ich würde gerne wissen, was die Interstitielle Cystitis Patienten von den Patienten mit chronischer rez. Cystitis unterscheidet. Würde es denn Sinn machen, die GAG Schicht mit Instillationen oder oral Pentosan Polysulfat aufzubauen bei ständig wiederkehrender Blasenentzündung?
Oder baut sich die GAG-Schicht im Gegensatz zu den IC-Patienten von selbst wieder auf?
Ich bin 30 und habe ständig HWIs, die aber von der Schmerzintensität deutlich stärker sind als noch mit 16 Jahren. Auch kommen sie heute öfters und ganz ohne Ursache (früher nur in Verbindung mit GV, heute einfach ganz plötzlich).
Manchmal kann man in der Kultur auch keine Keime nachweisen, aber meistens bei Schmerzen auch viele Leukozyten. Vielleicht sind die Keime ja durch das viele trinken dann schon so stark reduziert, aber mir macht Angst, dass es ständig wiederkommt, da ich keine IC bekommen will...
In meinem Bekanntenkreis hat niemand so viele und so plötzliche Blasenentzündungen wie ich.
Vielen Dank und Grüße
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