#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Samenleiter geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Samenleiter geschwollen

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich habe folgendes Problem: Vor etwa einem Monat wurde bei mir eine leichte Nebenhodenentzündung festgestellt, die mit Antibiotika behandelt wurde. Die Beschwerden im Unterbauch sind damit auch verschwunden. Allerdings habe ich immer noch rechtsseitig einen geschwollenen Samenleiter und häufig ein Ziehen im Bereich des rechten Hodens. Mein Urologe hat drei Ultraschalluntersuchungen durchgeführt (dabei auch die Durchblutung der Hoden gemessen) - alles in Ordnung. Kann es denn sein, dass er eine Zyste oder Krampfader im Bereich des Samenleiters übersehen hat? Oder kommt die Schwellung möglicherweise immer noch von der bereits geheilten Entzündung (vllt. habe ich die Entzündung etwas verschleppt und daher dauert die Heilung länger?). Urin und Sperma wurden untersucht - keine Besonderheiten.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


  • Re: Samenleiter geschwollen


    Der Ultraschall des Hodens ist sehr genau....
    Ich würde das als noch normal einstufen!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Samenleiter geschwollen


      Hallo PePa83, ich glaube folgende Informationen können behilflich sein:


      Folgende Verfahrensweisen können eine Nebenhodenentzündung diagnostizieren.

      Untersuchungen der Urinwerte
      Untersuchungen der Blutwerte
      per Ultraschall
      Messung der Körpertemperatur

      Eine Nebenhodenentzündung kann auch chronisch werden.

      Eine Nebenhodenentzündung kann auch chronisch werden
      Möglichkeiten der Behandlung einer Nebenhodenentzündung.

      Antibiotika werden in der Regel gegen die bakteriellen Erreger eingesetzt.
      Zur Schmerzlinderung werden zusätzlich folgende Maßnahmen empfohlen:

      Der Hodensack sollte gekühlt werden. Beine hochlegen und möglichst eine ruhige und schonende Stellung einnehmen.
      Direkt im Einsatz gegen den Schmerz helfen standardisierte Schmerzmittel wie zum Beispiel Ibuprofen, einsetzbar gegen die Schwellung, Entzündung und Linderung der Schmerzen.
      Größere Bewegungsabläufe sollten konsequent vermieden werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X