Bei mir wurde vor 3 Monaten eine Varikozele diagnostiziert. Damals hab ich vergessen zu Fragen, was für Symptome eine Varikozele mit sich bringen kann, da ich zu dieser Zeit bis auf das ertasten eines Knotens, nichts aufzuweisen hatte.
Seit knapp einem Monat scheinen meine Hoden anzuschwellen, und dann wieder abzuschwellen... ich kann mir auch nicht ganz erklären ob die nun wirklich angeschwellen, da sie im scheinbar "angeschwollenen" Zustand nicht schmerzempfindlicher sind, als im normalen. Ein "Schweregefühl" scheint auch vorhanden zu sein, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, allerdings hängt mein Hodensack in letzter Zeit auch weiter runter als sonst (Im hängenden Zustand) außerdem hatte ich hin- und wieder mal ein "Ziehen oder Zwicken?" im Hoden, es fühlt sich zumindest so an. Was mir am Knoten aufgefallen ist, (er hängt übrigens unter dem rechten Hoden) wenn ich ihn mittlerweile mal drücke, zieht es in der Leiste, zwar nicht extrem, aber es macht sich bemerkbar. Vor 3 Monaten hat der Knoten noch kein Ziehen in der Leiste verursacht.
Im Internet werden die Symptome mit Hodenkrebs in Verbindung gebracht... allerdings wird im Internet ja nicht angegeben, ob die Symptome auch noch bei anderen Krankheiten aufweisbar sind.
Zum Urologen werde ich die Tage auch noch gehen, da es mir mittlerweile schon auf die Nerven geht.
Ich gehe am Montag deswegen nochmal zum Urologen. Bisher war ich noch nicht wieder, da ich davon ausgehe das es Symptome einer Varikozele sind. Der Urologe hat damals auch schon einen Ultraschall meiner Leiste gemacht und nichts entdeckt, kann sich das innerhalb 3 Monate ändern?
Ich bin übrigens 17 Jahre alt und werde im Oktober, 18.
Mit freundlichen Grüßen – Dennis
Kommentar