ich habe seite längerer Zeit(ca. halbes Jahr), das Problem, dass ich im täglichen leben oft bemerke das mein Hodensack nicht entspannt runterhängt sondern nahe am Körper ist. Besonders stark ist diese Veränderung aufgefallen bei sexueller Aktivität, das mit dem eintreten der Erektion der Hodensack sich sofort anfängt zusammenzuziehen und um so mehr es richtung Erguss geht, sich dieser mehr und mehr verkleinert bis zu dem Punkt der Ejakulation bzw auch kurz davor das der hodensack komplett verschwindet und die Hoden sich in den untern Leistenbereich zurückziehen. Da diese Veränderung/Symptome quasi von heute auf morgen aufgetreten sind ist es für mich unerklärlich dies mit das ist "normal" zu argumentieren. Ich war bereits bei zwei verschiedenen Urologen, beide haben eine Abtastung des Hodensacks/der Hoden vorgenommen und alles für in Ordnung befunden.
Jedoch empfinde ich das nicht als Normal, wenn diese Symptome von heute auf morgen auftreten.
Symptome: Hodensack verkleinert, Hoden ziehen sich unteren Leistenbereichzurück(Leistenklappengeschlossen), Beschwerde im Unterrücken(gefühl einer Blokade), häufige Nackenverspannungen, Libidomangel
Meine Frage wäre in diesem Zusammenhang ob solche Symptome durch ein hohes stress Level über einen längeren Zeitraum entstehen können ?
oder es auch eine Verbindung mit einer stärkeren Beckenbodenverspannung zusammenhängen kann.
Vielen Dank für die Hilfe.
Mfg
Thomas S.
Kommentar