#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PDE 5 Hemmer, Gewöhung und Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDE 5 Hemmer, Gewöhung und Herz

    Hallo.

    Ich wollte mal nachfragen ob das korrekt was mir ein Urologe kürzlich mitgeteilt hat.
    Zum einen meinte er PDE-5 Hemmer wären nach wie vor gefährlich für das Herz. Das Gegenteil behaupten nur Pharmaindustrie und entsprechend eingebundene Ärzte.
    Zum zweiten meinte er, dass er mir sie in meinem Alter (Mitte 20) nicht verschreiben möchte, da eine Gewöhnung eintreten könnte.
    D.h. irgendwann kann man überhaupt nicht mehr selbst eine Erektion herbeiführen und ist permanent auf das Medikament angewiesen.

    Ist an diesen Behauptungen wirklich etwas dran?

    Das mit der Gewöhnung habe ich schon von Abführmitteln oder Schlafmitteln gehört. D.h. man kann irgendwann gar nicht einschlafen / leidet unter chronischer Verstopfung ohne Medikament.
    Es klingt somit zunächst nicht unplausibel, da ich keine Ahnung von der Wirkungsweise von PDE-5 Hemmern habe...

    Danke!


  • Re: PDE 5 Hemmer, Gewöhung und Herz


    [quote mark7]Hallo.

    Ich wollte mal nachfragen ob das korrekt was mir ein Urologe kürzlich mitgeteilt hat.
    Zum einen meinte er PDE-5 Hemmer wären nach wie vor gefährlich für das Herz. Das Gegenteil behaupten nur Pharmaindustrie und entsprechend eingebundene Ärzte.
    Zum zweiten meinte er, dass er mir sie in meinem Alter (Mitte 20) nicht verschreiben möchte, da eine Gewöhnung eintreten könnte.
    D.h. irgendwann kann man überhaupt nicht mehr selbst eine Erektion herbeiführen und ist permanent auf das Medikament angewiesen.

    Ist an diesen Behauptungen wirklich etwas dran?

    Das mit der Gewöhnung habe ich schon von Abführmitteln oder Schlafmitteln gehört. D.h. man kann irgendwann gar nicht einschlafen / leidet unter chronischer Verstopfung ohne Medikament.
    Es klingt somit zunächst nicht unplausibel, da ich keine Ahnung von der Wirkungsweise von PDE-5 Hemmern habe...

    Danke![/quote]

    Hallo, da hat dein Uruloge gar nicht so Unrecht, Pharma und derren unter Vertragsbedingten Ärzte wolle nur ihre Medikamente probieren und testen und Geld verdienen, hast du e smal mit natürlichen Mitteln versucht? LG Maria

    Kommentar


    • Re: PDE 5 Hemmer, Gewöhung und Herz


      Nc meiner Kenntnis gibt es nur Hinweise, dass PDE-5-Hemmer GUT für das Herz sind (dafür wurden sie einst entwickelt).
      Auch gGewöhnungseffekte sind mir nicht bekannt.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar

      Lädt...
      X