Ich habe über das Thema schon mit meinem Hausarzt gesprochen und er meinte er könne mir da nicht weiterhelfen. Bevor ich einen Urologen aufsuche, hoffe ich hier vielleicht eine Hilfe zu bekommen.
Ich muss aus gesundheitlichen Gründen seit einiger Zeit regelmäßig Sport machen (vorher reiner Bürojob) und mir ist aufgefallen das sich beim Sport mein Penis stark zurück zieht, so als ob er nach innen wandert.
Wenn der Penis im Normalzustand ca. so lang ist wie ein Zeigefinger, dann ist in dem Moment nur noch so groß wie max 2cm. Es sieht so aus als ob er einfach so in den Körper zurück fährt. Die Vorhaut (ich bin unbeschnitten) hängt sehr weit, schlaff davor. (Im Normalzustand dagegen bedeckt die Vorhaut so gerade die Eichel)
Bislang konnte ich dann mit etwas Mühe und leichten Druck rechts und links neben den Penis diesen wieder nach vorne drücken. Gestern dagegen ging das zu erst nicht da er noch ein Stück weiter zurück war und ich hatte richtig Mühe diesen wieder rauszubekommen.
Ich sollte auch noch dazu sagen das ich absolut schlank bin (eher schon nahe der Grenze zum Untergewicht bei 180cm Körpergröße). Mein Hausarzt meinte so etwas hätte er bislang nur von übergewichtigen Männern gehört (sprich da würde sich Fettgewebe vorschieben) - das ist aber ja bei mir nicht der Fall.
Drei Fragen dazu:
1. Woran könnte das liegen und kann man das irgendwie verhindern / abstellen bzw. dem vorbeugen?
2. Da ich gestern ja schon Mühe hatte den Penis wieder heraus zu drücken, kann er auch noch weiter in den Körper wandern bzw. nicht mehr rauskommen?
3. Kann man das irgendwie operativ ändern?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian S.
Kommentar