#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu nächtlicher Ejakulation und anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu nächtlicher Ejakulation und anderes

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich bin Mitte dreißig und habe mal eine Frage zum Thema nächtliche (ungewollte) Ejakulation:

    Die Beschaffenheit des Spermas/Ejakulats ist bei mir beim gewollten Orgasmus schon immer gleich, also weiß/weißlich und mehr oder weniger dickflüssig, normal nach meiner Meinung.

    Hin und wieder (einige male im Jahr) kommt es auch mal zu einem ungewollten Erguss in der Nacht, meist in Zusammenhang mit entsprechenden Träumen und einem Orgasmusgefühl von dem ich meist aufwache.

    Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass der Blick in die Unterhose dann nur nasse Flecken zeigt, also nicht das sonst übliche weiße "Zeug" zu sehen ist.

    Ob das schon immer so war kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke ich kenne es auch anders, also mit weißem "Zeug".

    Mir scheint auch, dass solche nächtlichen Erlebnisse bei mir in Zusammenhang mit dann vorhandenen vermehrten Darmbewegungen/Darminhalt/Luft im Darm zusammenhängen. Dies scheint wohl eine Stimmulation auf die Prostata auszulösen (kann das sein?) .

    Ist es nun für diese Art nächtliche Ejakulationen durchaus normal, dass die Beschaffenheit anders, also dünnflüssiger bzw. vielleicht auch nur aus Prostatasekret oder sowas besteht?

    Im übrigen hatte ich ca. 24 Stunden vor dem letzten mal als ich sowas erlebt hatte einen ganz normalen gewollten Orgasmus (mit normaler Beschaffenheit).

    Und noch eine zweite Frage:

    Neulich hatte ich einen starken Harndrang (das war einige Tage vor der anderen Geschichte) und als ich mich auf Toilette setzte bemerkte ich, dass mein Penis ein paar Tropfen Flüssigkeit verliert. Hier war der letzte Orgasmus schon einige Zeit her (mindestens eine Woche oder länger). Daher weiß ich nicht ob es Urin war oder ob (kann das sein?) vielleicht Prostatasekret durch Stimmulation der vollen Blase.

    Kann das Prostatasekret gewesen sein?

    Etwas ähnliches ist mir weder davor noch danach auch bei starkem Harndrang aufgefallen.

    Auch ansonsten habe ich keine Probleme mit Miktionsbeschwerden, Jucken, Schmerzen, Erektionsproblemen oder häufigem Harndrang oder so.

    Für eine Rückmeldung danke ich im Voraus.


  • Re: Frage zu nächtlicher Ejakulation und anderes


    Meist kommt es in der Nacht nicht zu einem vollständigen Erguss .... die begleitenden Drüsen produzieren "Lusttropfen) ... das ist auch das, was Sie in der Unterwäsche finden.... kurzum..... hört sich normal an!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X