#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachweis von Chlamydien, Mykoplasmen und Ureaplasmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachweis von Chlamydien, Mykoplasmen und Ureaplasmen

    Hallo Herr Dr Kreutzig Langenfeld, dass der Chlamydien- Myko- und Ureaplasmen- Nachweis problematisch ist habe ich hier schon oft gelesen.
    1 Gibt es das, dass sich die Keime IMMER ausschliesslich in der Prostata befinden? (bei mir wurde ein PCR Morgenurintest gemacht)
    2 Bei einer Infektion mit diesen Keimen müsste man doch auch mal auf Leukozyten stossen?
    Vielen Dank


  • Re: Nachweis von Chlamydien, Mykoplasmen und Ureaplasmen

    1. Ja, das gibt es
    2. Leider nicht immer….

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nachweis von Chlamydien, Mykoplasmen und Ureaplasmen

      Vielen Dank. Ich weiss der Nachweis gelingt nicht immer...
      1. Aber das hiesse ja das ein PCR Test des Ejakulats in diesem Falle die größte Chance bringt diese Keime zu finden oder warum liest man dann immer überall Harnröhrenabstrich?
      2. Mein Urologe hat das Ejakulat per PCR lediglich auf Chlamydien untersuchen lassen, da er meint das das eine Stoffgruppe wie Mykoplasmen und Ureaplasmen sei und es dann zu Kreuzreaktionen kommen würde und somit hätte man es gefunden. Was halten Sie davon?
      Danke Sie helfen mir wirklich sehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X