#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dritte Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dritte Meinung

Guten Abend

Ich benötige eine dritte Meinung. Bitte entschuldigen Sie die ausführliche Beschreibung:

Ich war im Dezember 2012 beim Urologen, dieser hat damals eine leichte Nebenhodenentzündung links festgestellt aber es wurde nichts unternommen. Er hielt es vermutlich für "normal". Scheinbar kann es das ja mal geben, dass das leicht entzündet aussieht beim Ultraschall oder wie ist das?

Jedenfalls habe ich Ihm mal mitgeteilt, dass ich seit da ca. 2-3 mal ein leichtes ziehen gespürt habe im Schritt links, ich könne aber nicht genau sagen, ob wirklich am Nebenhoden. Das ziehen war jeweils nur maximal 2 Tage da und verschwand von alleine wieder. Zudem war das ziehen wirklich nur ein sehr leichtes ziehen, also keinen unaushaltbaren Schmerz oder so.
    Er meinte dann, dass es Sinn machen könnte, dass man mal das Sperma auf Bakterien untersucht um festzustellen, ob evt. etwas im Sperma wäre, was das auslöst, denn es könnte unterumständen zu Unfruchtbarkeit führen und ich solle das mit meinem Hausarzt besprechen zwecks Überweisung.
    Mein Hausarzt meinte nur, dass man das Sperma eher kontrolliert um die Fruchtbarkeit festzustellen wenn der Kinderwunsch nicht klappt und er meinte auch, dass eine Nebenhodenentzündung sehr schmerzhaft sei. Somit findet er diese vom Urologen vorgeschlagene Untersuchung für unnötig.

Naja, ich habe davon ja keine Ahnung ich bin ja auch kein Arzt, aber momentan ziemlich verunsichert. Einerseits macht mir der Gedanke, dass da was wäre, was mich unfruchtbar machen könnte Angst! Andererseits habe ich das ziehen nun auch nicht wieder gehabt!

Nun weiss ich echt nicht was ich tuen soll. Soll ich nichts machen, oder soll ich beim Hausarzt eine Überweisung verlangen und die vorgeschlagene Untersuchung beim Urologen durchführen lassen?
    Ich verstehe auch nicht, wieso der eine A und der andere B sagt.

Wäre für Ihre Meinung dankbar.

• Re: Dritte Meinung

Die Antwort ist recht klar......
    Für was machen Urologen eine Facharztausbildung, die 6 Jahre dauert......

Eine Überweisung ist nicht mehr erforderlich.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

In dem fall eine Überweisung verlangen!

Was meinen sie mit eine Überweisung ist nicht erforderlich?

Kommentar

Sie können mit Ihrer Chip-Karte direkt auch zum Facharzt gehen...

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Ah, das funktioniert bei uns in der CH leider nicht!

Werde den Hausarzt kontaktieren.

Besten Dank

Kommentar

Lädt...
          X