Leitsymptome:
Ich (=25 Jahre) leide an einer deutlichen Beeinträchtigung meiner Erektionen. Der Penis ist insgesamt massiv dünner geworden, die Erektion wesentlich schwächer und schwierig herbeizuführen.
Die Veränderungen sind überdeutlich und seit Monaten konsistent.
Leider konnte ich sogar durch zufälliges nächtliches Aufwachen feststellen, dass die spontanen Erektionen im Schlaf ebenfalls so sind.
Anamnese:
Ich hatte zum ersten mal beginnend am 18. März 2 Wochen lang starke Schmerzen im Penis (rechte Seite, unter der Eichel).
Ich würde die Schmerzen als pochend, entzündlich beschreiben, ähnlich zu starken Zahnschmerzen, die mich nachts nicht schlafen ließen.
In der 2.ten Schmerzwoche war ich ambulant beim Urologen. Nach Ultraschall ohne Befund war ich entlassen. Anschließend eine Woche später bei einem anderen Urologen, nochmals Ultraschall, nochmals ohne Befund. Da waren die Schmerzen auch schon deutlich besser.
Danach hatte ich immer wieder ein kurzes Auflammen der Schmerzen.
Ich muss noch ergänzen: Letztes Jahr hatte ich wiederholte, wochendauernde, starke Hautentzündungen durch Verletzung von einem Atherom / epidermale Zyste (erworben durch Zirkumzision im Kleinkindalter) an genau dieser Stelle, an der später die Schmerzen waren (allerdings tiefer im Inneren).
Zuletzt war die Entzündung im Dezember scheinbar abgeklungen, aber es war ein roter Streifen zurückgeblieben, der mittlerweile etwas vernarbt ist. Vielleicht Kranzfurchenlymphangitis? Die Urologen konnten mir hierzu nichts sagen...
Ich weiß nicht ob hier ein kausaler Zusammenhang besteht zum voherigen Abschnitt.
Fragen
Ich würde gerne dringend Rat bekommen ob meine Erektionsbeschwerden und die Veränderungen am Penismuskel permanent sind?? Was die Ursache meiner Schmerzen gewesen sein könnte? Und ob allgemein infolge einer starken Hautentzündung eine tiefergehende Entzündung des Penis entstehen kann?
Vielen Dank!
Kommentar