#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"danach Medikation" bei Verdacht auf Geschlechtskrankheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "danach Medikation" bei Verdacht auf Geschlechtskrankheit?

    Hallo,
    ich war gestern bei einer Prostituierten im Laufhaus und hatte OV und GV, beides geschützt. Allerdings habe ich Ihren Genitalbereich mit meinen Händen berührt. Nach dem Akt hat sie mir das Kondom ausgezogen und ich habe mir am Waschbecken die Hände und auch den Penis mit Seife gewaschen. Als ich mich angezogen verabschiedet habe, hat sie mir Desinfektionsmittel in die Hände gesprüht, ich solle das Verreiben, da ich sie angefasst hätte und ich mir ja ggf. nachher in die Augen fassen könnte.
    Ich war da etwas perplex, aber auf dem Nachhauseweg fiel mir ein, dass sie sich nach dem Ausziehen den Intimbereich mit einem Feuchttuch gereinigt hatte.

    Die Dame hatte laut Betreiber des Laufhaus gestern ein gültiges Gesundheitszertifikat. Ich wollte heute hin und sie auf die Händedesinfketion ansprechen, aber Ihre Türe war dauernd zu, obwohl sie laut der Beleuchtung anwesend sein sollte.

    Meine Frage, kann ich mich - falls sie Gonorrhoe oder Chlamydien hat - beim gleichzeitigen Hände- und Peniswaschen anstecken?

    Und, gibt es eine Möglichkeit der Akutbehandlung im Vorfeld wie eine "Pille danach"? Oder muss ich warten, ob sich die Symptome bei mir zeigen?

    Vielen Dank


  • Re: "danach Medikation" bei Verdacht auf Geschlechtskrankheit?

    Ich halte eine Infektion unter den beschriebenen Bedingungen für unwahrscheinlich….
    Im Zweifel zum Arzt und einen Abstrich machen lassen.
    Eine "Pille" ist nicht sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: "danach Medikation" bei Verdacht auf Geschlechtskrankheit?

      Vielen Dank für die Einschätzung und den Ratschlag.
      Bis jetzt habe ich noch keine Symptome, werde aber im Laufe der nächsten Woche meinen Termin wahrnehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X