Seit ca. 4 Wochen plagt mich eine Balanitis. Jedoch keinerlei Schmerzen oder Probleme beim Wasser lassen, die Eichel ist einfach nur gerötet gewesen. Ich hatte erst per Google die Selbstdiagnose gestellt und mir daraufhin die Nystatin Salbe gekauft. Es wurde einen Augenblick besser bis ich die Salbe wieder abgesetzt habe. Habe sie morgens und abends benutzt für mindestens 7 Tage.
Da ich mein bestes Stück nicht aufs Spiel setzen möchte war ich nun beim Urologen. Hatte mich sehr viel Überwindung gekostet, meine Angst war jedoch unbegründet, er war sehr locker drauf und hat meinen Verdacht bestätigt. Allerdings meinte er das nicht sonderlich schlimm aussieht,es meistens von selbst abheilt und ich es mal mit Nivea Creme versuchen soll da diese frei von Silikonen und dergleichen ist. Er hat auch keine Abstriche gemacht. Allerdings wird es nicht besser. Im Gegenteil, der Rand der Eichel ist mittlerweile leicht angeschwollen und wirkt eher bläulich als das zartrose wie es vorher war. Schmerzen habe ich keine, es sieht einfach nur ungesund aus. Auch habe ich das Gefühl das ich mich mittlerweile öfters als vorher waschen muss um nicht zu "riechen".
Ich möchte mir gerne einfach nochmal eine zweite Meinung einholen, da ich mittlerweile etwas verunsichert bin. Soll ich es nochmal mit der Nystatin Salbe probieren? Kann so etwas auch durch zuviel Waschen entstehen?
Gruß & Danke im Vorraus für Tipps!
Kommentar