ich (24, weiblich) frage im Interesse meines Partners bzw. in unser beider Interesse.
Mein Partner hatte mit 14 Jahren Mumps. Allerdings war dies eine sehr leichte Verlaufsform (sagt er): Er hatte kaum Fieber, allerdings dicke Backen, KEINE Hodenentzündung und war auch bereits zwei Mal dagegen geimpft (wie kann das dann überhaupt passieren???).
Momentan sind NOCH keine Kinder geplant, allerdings in 3-4 Jahren. Jetzt sollte ich noch dazu sagen, dass ich leider ein leichtes PCO-Syndrom habe und mein Frauenarzt bereits meinte, wahrscheinlich müsste ich mit Clomifen stimuliert werden, eine Schwangerschaft wäre aber sicherlich möglich.
Zurück zu meinem Freund: Kann man bei ihm relativ sicher davon ausgehen, dass seine Fruchtbarkeit dann nicht eingeschränkt ist oder würden Sie ihm empfehlen, das überprüfen zu lassen? Oder sollte man warten und dies nur tun, falls es nicht klappt? Auf der anderen Seite wäre es vielleicht auch dumm, wenn ich extra stimuliert werde und es dann aber wegen ihm nicht klappt?!
Über eine Einschätzung wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Sandra_1989
Kommentar