#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerinnen bekommen immer Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Partnerinnen bekommen immer Blasenentzündung

    Hallo,

    bei jeder Partnerin, die ich bisher hatte und jetzt habe, kommt es häufig vor, dass diese eine Blasenentzündung bekommen.
    Bei meiner Expartnerin hatte ich mich dann gründlich durchchecken lassen, da ich die Schuld nicht bei mir liegen lassen wollte. Es wurden damals Abstriche gemacht, Urin untersucht und das Sperma auch. Das war alles in Ordnung. Keine Keime und nichts ( ist ca. 2 Jahre her ). Ich muß dazu sagen, dass ich ein sehr reinlicher Mensch bin. Ich habe mir vor langer Zeit auch bei Herrn Dr. Kreutzig hier Tips zur Genitalpflege geben lassen. Ich wasche meinen Penis also tägich mit einer ph neutralen Waschlotion ohne Seifenzusätze. Danach lasse ich ihn komplett trocknen und creme ihn mit der Frei Körperlotion mit Jojoba ein.

    Vor ein paar Wochen hatte ich bei meinem Hausarzt einen Eichel und Harnröhren Abstrich machen lassen, da meine jetzige Partnerin auch wieder eine Blasenentzündung bekam und diese angeblich sowas zuvor noch nie hatte.

    Ergebnis:
    massiv e coli
    massiv irgendwas mit fecalis

    Mit diesem Ergebnis schickte er mich zu meinem Urologen meines Vertrauens.
    Ich hatte ein langes Gespräch mit meinem Urologen. Er meinte, dass dies ein völlig normales Ergbnis sei und es keinen Grund gebe hier Antibiotika einzunehmen. Er meinte, dass er solche Ergebnisse tag täglich von Männern hat und dieser "Befall" von diesem Keimen im Genitalbereich völlig normal ist. Ich fragte ihn mehrmals ob nicht dies genau der Grund ist wieso ich bei Frauen immer wieder eine Blasenentzündung auslöse und er meinte, dass dies natürlich möglich wäre, es aber dann an dem schlechten Imunsystem der Frau läge. Mein Urologe ist wirklich ein guter Arzt zu dem ich sehr Vertrauen habe.
    Dennoch ist es mir ein Rätsel und es belastet mich auch, dass ich bei Frauen immer wieder eine Blasenentzündung hervorrufe... gerade wenn diese mir dann auch noch sagen, dass sie zuvor noch nie sowas hatten.
    Ich muß noch dazu sagen, dass ich absolut garkeine Beschwerden wie Jucken oder soetwas habe, auch kein Ausschlag oder Ausfluß...

    Was meinen Sie dazu, Herr Dr. Kreutzig oder vielleicht auch Ihr anderen Forenmitglieder?

    Ich war heilfroh, dass mein Urologe meinte, dass ich kein Antibiotika schlucken muss, denn das würde für mich wieder große Magen- Darmprobleme für einen langen Zeitraum bedeuten ( habe einen leichten Reizdarm-magen ).

    Gibt es vielleicht alternative Behandlungsmethoden um diese Keimzahl zu verringern, wenn überhaupt nötig?
    Z.b. durch antibiotische Salben, Kamillensitzbäder, viel trinken oder zB Nephronorm oder Prostagut Tabletten, welche ja entzündungshemmend wirken...

    Danke & Grüße
    Johannes


  • Re: Partnerinnen bekommen immer Blasenentzündung


    Es handelt sich wohl um eine typische Honet-Moon-Zystitis. Hier ist es in der Tat so, dass der Mann nicht "Schuld" ist. Vielmehr ist es die Kurze Harnröhre der Frau, die die Ursache ist....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Partnerinnen bekommen immer Blasenentzündung


      Sie sind also auch der Meinung meines Urologens, dass diese Ergebnisse normal sind und keiner Behandlung bedürfen?

      Kann man denn irgendwas gegen dieses Problem tun?
      Es ist wirklich unangenehm für mich, dass meine Partnerinnen oft solche Probleme haben... habe imemr ein total schlechtes gewissen...
      Deswegen dachte ich, dass ich vielelicht nur Salben oder Tees oder sonst was diese Keimzahl reduzieren kann...

      Allerdings... wenn Sie mir jetzt auch sagen, dass bei mir alles ok ist und das ein Frauenproblem ist, dann es es wohl eben so und ich kann wirklich nichts dafür.

      Lieben Dank!
      Johannes

      Kommentar


      • Re: Partnerinnen bekommen immer Blasenentzündung


        Beratungsaufgabe des Urologen.....
        Miktion nach Geschlechtsverkehr ....
        Ggf. auch Antibiotikum nach Geschlechtsverkehr ....
        Siehe Honet-Moon-Zystitis!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X