#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr lange Vorhaut und Phimose - Kürzen der Vorhaut möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr lange Vorhaut und Phimose - Kürzen der Vorhaut möglich?

    Guten Abend,

    schon seit meiner Pubertät habe ich Probleme mit meiner Vorhaut. Ich habe zwar keine Schmerzen und es ist mir möglich die Vorhaut im schlaffen Zustand zurückzuziehen, aber ich habe es trotz Dehnübungen bis heute nicht geschafft sie im erregten Zustand nach hinten zu schieben. Dazu muss ich sagen, dass meine Vorhaut sehr lang ist, so dass sie auch im erregten Zustand die Eichel komplett bedeckt und sogar noch ca 8mm übersteht.

    Ich bin nun 23 Jahre alt und habe schon lange über eine Beschneidung nachgedacht. Die Frage ist nur, welche Form der Beschneidung die richtige für mich ist? Ich würde mich nur ungern komplett beschneiden lassen. Am liebsten wäre es mir, wenn die Vorhaut nur gekürzt wird, so dass sie die Eichel immer noch komplett bedeckt und der vordere, "enge" Teil entfernt wird, damit ich die Eichel auch im Steifen Zustand freilegen kann.

    Ist das möglich? Ich habe bis jetzt nur von Komplettbeschneidungen in verschiedenen Variationen (high/low etc.) und plastischen Beschneidungen gelesen, bei der die Vorhaut eingeschnitten und geweitet wird. Ich habe auch gelesen, dass es bei der zweiten Variante häufig zu Narbenbildung kommt, die viele Probleme bis hin zur erneuten Phimose bereiten kann. Meine Vorhaut ist sehr dick würde ich sagen... Ist das in dieser Hinsicht ein Vorteil?

    Ich danke Euch schon Voraus für eure Hilfe. Mich beschäftigt das Thema zurzeit wirklich sehr und ich würde das Ganze am liebsten noch in diesem Jahr hinter mich bringen.

    Liebe Grüße
    Malgranda


  • Re: Sehr lange Vorhaut und Phimose - Kürzen der Vorhaut möglich?

    Die Form der Circumcision sollten Sie nach eigenem Wunsch entscheiden und mit Ihrem Operateur besprechen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X