#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen im Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen im Hoden

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    habe damals schon einmal geschrieben. Damals hatte ich ab und zu ein ziehen/Druckgefühl im Hoden. Nach Ultraschall bei 3 Urologen wurde "nur" ein Sternenhimmel diagnostiziert. Tumormarker waren auch alle negativ. Zusätzlich ein kleiner Leistenbruch, welchen ich nun operieren lies. Endoskopisch mit dem Tep Verfahren mit Netz). Das ist jetz eine Woche her und ich verspüre immer noch an und zu diesen Druck. Hält die Nervenreizung noch an? Habe generell noch im unteren Bauch ein leichten OP Schmerz. Könnte das daher kommen? Habe immer noch angst vor einem Tumor, obwohl die letzte Untersuchung beim Urologen erst 3 Wochen her ist. Zu Tasten ist auch nichts am Hoden. Was könnte die Ursache sein? Legt das sich noch?


  • Re: Ziehen im Hoden


    Noch eine kurze Info: wurde beidseitig am Leistenbruch operiert. Das ziehen ist dann auch mal rechts und mal links. Meistens jedoch rechts.

    Kommentar


    • Re: Ziehen im Hoden


      Solche Schmerzen sind durchaus noch normal. Tumor eher unwahrscheinlich. Warten Sie das Ergebnis der Untersuchung ab.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • Re: Ziehen im Hoden


        Danke für die Antwort. Hab hält ab und an ein brennen / stechen in der Leiste bzw am schambein. Mir wurde von Urologen und Chirurgen gesagt das das vom leistenbruch käme. Ebenso das ziehen im hoden. Nun nach der op ist dies immer noch vorhanden...
        Im Internet liest man immer das das auch was schlimmes sein könnte. Aber 3 Urologen können doch sowas mit Ultraschall nicht übersehen... Zu ertasten ist ja ebenfalls nicht. Das mit dem ziehen leistenbruch habe ich ja nun auch schon 1 Jahr. Bei einer bösartigen Veränderung wäre doch in so einer zeit der hoden auch angeschwollen oder?

        Kommentar



        • Re: Ziehen im Hoden


          Sehr wahrscheinlich Ja......

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Ziehen im Hoden


            Ok Danke. Beruhigt ja erst mal. Habe auch gelesen hier im Forum das der schmerz vom vielen abtasten kommen kann. Und da ich so nervös bin Taste ich fast jede Stunde den hoden ab. Dann ist er schmerzempfindlich an der Unterseite. Versuche das mal zu lassen und schaue ob es dann besser wird. Der op schmerz wird ja auch immer weniger... Danke und frohe Ostern

            Kommentar


            • Re: Ziehen im Hoden


              Hallo Herr Dr. Kreuzig.

              War nun nochmal beim Urologen und der sagte das das ziehen (wie Sie auch schon sagten) durchaus von der OP Mimen kann.
              Er sagte auch das die berührungsempfindlichkeit durch mein ständiges Abtasten hervorgerufen wurde ( teilweise bis zu 10 mal am Tag). Ich solle dies unterlassen und Ibuprofen nehmen. Geschwollen ist der Hoden nicht. Halt nur schmerzempfindlich am Unterpol.
              Wielange wird es dauern bis der Hoden sich wieder beruhigt? Nehme jetzt den 2. Tag Ibu. Morgens tut es am meisten weh wenn ich auf der Seite geschlafen habe. Bei Bewegung wird's besser. Darf den Hoden hält nicht berühren....

              Kommentar



              • Re: Ziehen im Hoden


                Kann schon 1-2 Wochen dauern!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig

                Kommentar

                Lädt...
                X