#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Potenzprobleme- ich weiß nicht mehr weiter!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Potenzprobleme- ich weiß nicht mehr weiter!

    Ich (46) hatte bisher sexuell keinerlei Probleme und bis dahin funktionierte immer "alles" perfekt.
    Obwohl sich an meinen Lebensumständen nichts veränderte musste ich vor ca. 4 Jahren feststellen dass es mit meiner Potenz und sex. Lust innerhalb kurzer Zeit steil bergab ging. Dies äußerte sich durch sex. Unlust, schnell zunehmender Erektionsschwäche und außerdem ein durchgehend unangenehmes Gefühl im gesamten Glied was mit einem durchgend leichtem Ziehen, Brennen und Stechen vergleichbar ist. Das Glied ist seitdem auch kaum noch reizempfindlich und die bisherigen morgendlichen Erektionen oder die gewohnten Erektionen "zwischendurch" gibt es seitdem auch nicht mehr. Außerdem ist es im Ruhezustand nur noch etwa 2/3 so groß wie früher.

    Was folgte war dann ein mehrjähriger Marathon bei 4 namhaften Urologen was jedoch keinerlei Erfolg brachte und diese sind jetzt mit ihrer Kunst auch am Ende: große Blutbilder, viele Urintests, Testosteronspiegel, Spermiogramm und -zig Abstriche waren ohne jeglichen Befund und jede Menge verabreichte (Breitband-)Antibiotika schlugen nicht an.

    Mittlerweile ist es mir nur noch mit viel Glück und unter Zuhilfenahme von 100mg-Viagra möglich einen einigermaßen vernünftigen Verkehr auszuüben- oft jedoch nur mit jämmerlichem Erfolg und selbst dann habe ich auch nicht viel davon denn im Vergleich zu früher spüre ich den Orgasmus kaum noch nennenswert. Selbst wenn eine einigermaßen vernünftige Erektion zustande kommt habe ich immer das Gefühl als ob das Glied ein Fremdteil von mir ist denn das Reizempfinden ist im Vergleich zu früher nur noch minimal und es schmerzt auch beim Verkehr.

    Nachdem mir über Jahre niemand helfen konnte bin ich jetzt deshalb psychisch so gut wie am Nullpunkt angelang und weiß auch nicht wie lange ich diesen zermürbenden Zustand noch ertragen kann denn meine Partnerin leidet darunter genau so sehr wie ich.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen oder kann mir jemand einen Tip geben wie ich meine alte Lebensqualität wiedergewinnen kann??? Vielen Dank im Voraus...


  • Re: Potenzprobleme- ich weiß nicht mehr weiter!


    Ohne Untersuchung und mehr Kenntnis ist es schwer dazu was zu sagen. In jedem Fall scheint aber die regelmässige Einnahme (z.B. 5mg Tadalafil/Tag) kombiniert mit Vardenafil/Sildenafil bei Bedarf eine Option.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X