#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sternenhimmel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sternenhimmel

    Hallo Herr Dr. Kreutzig,

    war heute beim Urologen. Hatte einmaliges Druckgefühl
    im Hoden. Abtasten ohne Befund. Jedoch im Ultraschall
    sah man in beiden Hoden einen deutlichen Sternenhimmel.
    Hat mich nächste Woche ins KH zur Urologie geschickt, da die wohl
    bessre Ultraschall Geräte besitzen. Ich soll mir krine Sorgen machen aber sowas sollte manabklären. Auf der Überweisung steht Zweitmeinung ggf Biopsie. Hab jetzt tierische Angst. Mein alter Urologe hat dies auch schon gesehen, erwähnte aber nie die Tumorgefahr sondern nur evtl. Kinderwunsch Gefahr. Bedeutet die Verkalkung immer Krebs! Was halten sie von einer Biopsie?

    Danke


  • Re: Sternenhimmel


    Das kann ich so schwer beurteilen.
    Ich glaube, das die Bedeutung überschätzt wird. Dennoch gibt es wohl ein erhöhtes Risiko. Eine Biopsie kann zumindest mal Sicherheit schaffen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Sternenhimmel


      Danke für die Antwort. Werde dann Montag mal abwarten. Dann sind auch die Blutergebnisse da. Die verkalkung kommt doch evtl auch durch eine minderdurchblutung oder? Bin früher nämlich sehr viel Fahrrad Gefahren... Kann man mit einem Doppler Ultraschall nicht genügend sehen? So könnte mandoch eine Biopsie vermeiden.
      Naja mich beruhigt ein wenig, das mein alter Urologe das auch nicht so dramatisch sah. Im Internet ließt man ja viel verschiedenes im Zusammenhang sternenhimmel und Krebs. Die Meinungen gehen da auseinander... Wird eine Biopsie ambulant gemacht?
      Kann man im Blut nicht auch alles sehen ?

      Kommentar


      • Re: Sternenhimmel


        Achso. Verstehe ich doch richtig: sternenhimmel bedeutet doch wenn man ihm viel Bedeutung schenkt : Vorstufe zum Tumor, oder? Wenn es schon einer wäre hätte mein Urologe ihn doch Tasten bzw. Im Ultraschall sehen können, oder? Beim Ultraschall vor ca. 1 Jahr wurde auch der Himmel gefunden jedoch nie was von Krebs erwähnt.
        Vielen vielen dank

        Kommentar



        • Re: Sternenhimmel


          Am Blut kann man nicht immer alles sehen.......

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar


          • Re: Sternenhimmel


            Danke.
            Eine letzte Frage: Sternenhimmel wäre doch schlimmsten Falls nur eine Vorstufe zum Krebs, oder ? Oder sind diese Verkalkungen schon der Tumor?

            Kommentar


            • Re: Sternenhimmel


              Sternenhimmel ist keinesfalls Tumor.... wenn überhaupt eine Vorstufe....


              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Re: Sternenhimmel


                Vielen Dank das Sie sich hier immer die Mühe machen ( auch an einem Sonntag) hier tätig sind. Das sollte mal erwähnt sein !!!
                Einfach Toll. Werde morgen abwarten und dann berichten was der Sternenhimmel und die Blutwerte ( wofür auch immer er Tumormarker bestimmen lassen hat) machen.
                Die verkalkung kann nicht evtl. auch durch eine Krampfader entstanden sein. Hab nämlich seit ca. 1 Jahr ein kleinen leistenbruch. Evtl. Drückt dieser ja auf die Venen. Mein Urologe sagte auch mit seinem US Gerät könne er keine Durchblutung sehen. Daher auch die Überweisung

                Kommentar


                • Re: Sternenhimmel


                  Wollte kurz Berichten wie es heute beim Urologen war.
                  Die Tumormarker waren alle im grünen Bereich. Zum Sternenhimmel sagte er nur man müsste dies beobachten. Soll jetzt alle halben Jahre zur Kontrolle zum Urologen. Außerdem wurde links eine kleine Krampf Ader festgestellt die Ende nächsten Monats entfernt wird. Sie könnte das Druckgefühl in den Hoden wohl auslösen. Vielen Dank für Ihre Hilfe Herr Dr. Kreutzig

                  Kommentar


                  • Re: Sternenhimmel


                    Bitte .... gern!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X