#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beschwerden nach geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beschwerden nach geschlechtsverkehr

    Hallo
    Ich hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe.
    Mein Freund beklagte sich nach dem Sex einen brennenden oder stechenden Schmerz in der Harnröhre zu spüren, der schwer auszuhalten sei. Nach dem ornanieren hätte er das nicht. Die beschwerden treten lediglich nach dem Oral- und Vaginalverkehr auf.
    Nachdem ich mich ein wenig informiert habe schließen diese Symptome auf eine Art von Prostatitis.
    Es könnten aber doch auch Clamydien sein oder irre ich mich da?
    Eine Harnwegsinfektion schließe ich eher aus da er mir sagte, dass die beschwerden nur unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr auftreten und beim regulären wasserlassen nicht auftreten.
    Meine Frage ist jetzt: Was kann ich tun? Soll ich zum Frauenarzt gehen? Vor allem welchen verdacht soll ich diesem mitteilen?

    Mfg


  • Re: beschwerden nach geschlechtsverkehr


    Der Freund sollte erst einmal zum Urologen gehen...

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: beschwerden nach geschlechtsverkehr


      Der Meinung bin ich zwar auch, weiß aber, dass Clamydien schnell zur unfruchtbarkeit führen kann.
      Da ich sehr Jung bin (19), möchte ich eigentlich kein Risiko eingehen. Macht es denn Sinn mich vorsorglich auf Clamydien oder etwas anderes zu testen?

      Er sagte außerdem dass er das in seiner letzten Beziehung vor ca. 2 Jahren schon hatte. Allerdings nur zu beginn. Nach einiger Zeit legte sich das Problem wieder.
      Auf meine Frage ob er damals beim Urologen war sagter er: Ja der sagte dass es daran liegen kann, dass einer seiner Hoden anders hinge. Meiner Erfahrung nach hängt allerdings ein Hoden immer etwas tiefer als der andere?! Könnte also wirklich dort eine Zusammenhang oder die Ursache liegen?

      Kommentar


      • Re: beschwerden nach geschlechtsverkehr


        Achja vielen dank für die schnelle Antwort.

        Kommentar



        • Re: beschwerden nach geschlechtsverkehr


          Die Hodenlage ist in dem Kontext wohl einerlei....
          Tests auf Chlamydien und Mykoplasmen möglich aber unsicher.

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X