ich bin 26 Jahre alt und zurzeit als Expat in Indonesien unterwegs.
Vor zehn Jahren hatte ich eine kleine Operation wegen frenulum breve. Die Vorhaut kann man bei Erektionen zwar zurückziehen, jedoch ist sie immer noch eng und hat manchmal geschmerzt. Außerdem hatte ich in den letzten Wochen hin und wieder einen unangenehmen Ausfluss auf der Eichel und auf einmal zwei kleine, rote Punkte darauf. Daher, aus hygienischen, astaethtischen und praktischen Gründen, trage ich die Vorhaut seit zwei Wochen zurückgezogen, was zu mehr Erketionen im Alltag und einer Reizung der Vorhaut geführt hat, aber das Problem der Punkte und des Ausflusses behoben hat. Momentan habe ich keinen Geschlechtsverkehr. Ich bin mir nicht sicher ob dieser Hintergrund für mein eigentliches Problem relevant ist:
Sei gestern habe ich eine knubbelartige Verhärtung unten an der Peniswurzel entdeckt. Sie liegt relativ mittig unten auf dem Ende des unteren Schwellkörpers (zwischen Penis und Hoden), wo der Übergang zur Harnröhre zu seien scheint. Die erbsenartige, "eingebettete" Verhärtung ist nicht sichtbar aber besonders im erigierten Zustand fühlbar. Wenn ich drücke brennt/zieht es ein wenig, als würde man die Harnröhre drücken. Die Verhärtung lässt sich nicht verschieben.
Mit meinen hypochondrischen Sorgen beschäftigen mich Dinge wie Krebs oder IPP etc...
Da ich momentan nicht im entwickelsten Land und viel unterwegs bin, hatte ich vor 3 Wochen zu warten und zu beobachten bis ich wieder in Singapore bin, um dort einen Urologen aufzusuchen, falls es bis dahin nicht kleiner geworden oder verschwunden ist.
Meine Fragen wären ob sich das ganze akut anhört oder eher harmlos, sodass ich abwarten kann, da ich über die IPP gelesen habe, dass sie relativ schnell auftreten und eine schlimmere Vekrümmung (zumal mein Penis noch nie gerade war und einen leichten Linksdrang hat) und sogar Verkürzung hervorrufen kann, was ich vermeiden will.
Stellt die Tatsache, dass ich die Vorhaut nach hinten trage ein Problem dar? Durch die Umgewöhnung war mit Sicherheit ein erhöhtes Reizpotenzial vorhanden. Grundsaetzlich war aber alles gut.
Soll ich in der nächsten Tagen, Wochen versuchen nichts zu beanspruchen oder ist das unerheblich?
Ich wäre für einen Rat sehr, sehr dankbar,
beste Grüße.......
Kommentar