#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsbericht NSV Vasektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsbericht NSV Vasektomie

    Nach eingehender Recherche habe ich mich in der letzten Woche einer non scalpel Vasektomie (NSV) unterzogen. Da sich im Internet oft nur diejenigen melden, die Probleme haben,
    möchte ich an dieser Stelle einen neutralen Erfahrungsbericht erstellen.

    Die NSV habe ich bewusst im Vorfeld ausgewählt, weil der Eingriff hier "minimalst" Invasiv erfolgt und die "Nachwehen"anscheinend deutlich niedriger ist als bei der konventionellen Methode.

    Zudem führt mein behandelnder Urologe ausschliesslich noch NSV Eingrffe durch.

    Die höheren Kosten (ca. 500 Euro kostet die NSV mit allen erforderlichen Vor- und Nachuntersuchungen) standen bei mir im Hintergrund.

    Der Eingriff wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das Team (Ein Arzt mit 2 Assistentinnen) machte eine professionellen
    Eindruck. Alles lief in entspannter Atmosphäre ab. Aufgrund meines glücklicherweise geringen Erfahrungshorizonts mit Ärzten war etwas nervös.

    Die Schmerzen während des Eingriffs waren sehr gering. Das Setzen der Spritzen für die örtliche Betäubung war vergleichbar mit einer Blutprobenentnahme. Ein- oder zweimal während der OP verspürte ich kleinen stechenden Schmerz, dies war aber nicht dramatisch.

    Die OP ist liegt jetzt genau 4 Tage zurück. Derzeit verspüre ich noch einen kleinen ziehenden Schmerz am Hoden. Dieser ist aber so gering, dass ich meinem (geistig anspruchsvollen) Job voll konzentriert nachgehen kann und mir auch nicht der Schlaf geraubt wird. Anzumerken ist, dass ich ein eher schmerzempflindlicher Mensch bin und nicht wirklich hart im Nehmen.

    Nebenbemerkung: In der ersten Woche nach der OP soll ich auf Sport und Sex verzichten. Ich konnte aber schon festellen, dass sich meine Erketionsfähigkeit nicht verschlechtert hat.



    .....Fortsetzung folgt!

Lädt...
X