#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Nebenhodenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Nebenhodenentzündung?

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Kreuzig,

    habe folgendes Problem:

    Anfang Dezember 2012 hatte ich immer mal wieder ein stechen und brennen im rechten Hoden mit Ausstrahulung in den Bauchraum.Ich ignorierte es und wartete einfach auf Besserung. LEider wurden meine Schmerzen größer und ich ging am 17.01.13 zum Urologen der folgendes durch Ultraschall am Hoden Diagnostizierte:
    Chronische Nebenhodenentzündung
    Mein rechter Nebenhoden war geschwollen, der linke auch leicht.
    Er beruhigte mich, sagte mir das is überhaupt nicht schlimm und schickte mich nach hause. Antibiotika würde mir nicht helfen.

    Am nächsten Tag ging ich zu einer Urologin die auch wieder Ultraschall gemacht hatte und Überhaupt nichts festellen konnte.

    Zum jetzigen zeitpunkt hab ich immer noch das selbe Problem und es ist auch noch eins dazu gekommen. Beim ornanieren kommt fast kein Sperma mehr, weniger als die Hälfte im Gegensatz zu früher.

    Sollte ich nochmal zu einem Urologen und halten sie Antibiotika für Sinnvoll?


  • Re: Chronische Nebenhodenentzündung?


    Ihre Frage ist durch mich nun so und ohne Untersuchung sicher nicht entscheidbar, wenn selbst 2 Kollegen nicht gleicher Auffassung waren.
    Also eine 3. Meinung?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Chronische Nebenhodenentzündung?


      Danke für Ihre Antwort, ich werde dann zu einem dritten Urologen gehen.
      Ich glaube eher dem ersten Arzt, weil ich ja wirklich schmerzen habe. Also das da nix is glaub ich nicht.

      Ich hätte noch eine Frage an Sie:
      Woher will er denn direkt wissen das die Nebenhodenentzündung chronisch ist?Ich meine es gab ja noch garkeine behandlungsversuche...
      Chronisch heist für mich das ich für mein ganzes Leben lang eine Nebenhodenentzündung habe, oder sehe ich das falsch?

      Kommentar


      • Re: Chronische Nebenhodenentzündung?


        Hallo,

        "chronisch" ist nicht gleichbedeutend mit "unheilbar" oder "lebenslang" -- wenngleich es das in bestimmten Fällen auch heißen kann (bei Ihrer Entzündung vermutlich nicht...)

        Siehe z.B. hier: http://www.med.de/lexikon/chronisch.html

        Kommentar


        Lädt...
        X