ich bin 24 Jahre alt und habe ein großes Problem. Zumindest ist es mittlerweile eines für mich.
Im September war ich bereits wegen Vorhautentzündung in Behandlung bei einem Dermatologen. Dort wurden Abstriche auf Pilze bzw. Bakterien gemacht. Beide waren negativ. Ich bekam Vobaderm und 2 Wochen später, da es nichts gebracht hat, Candiohermal-Paste verschrieben (oder umgekehrte Reihenfolge, daran kann ich mich nicht genau erinnern).
Selbst hiermit wurde es nicht viel besser. Aber ich habe angefangen bei Masturbation und Geschlechtsverkehr Gleitgel zu verwenden bzw. meinen Penis nach Beanspruchung mit Creme (anfangs Bepanthen Wund- und Heilsalbe, mittlerweile Deumavan Intimpflege) zu pflegen.
Seit einer guten Woche habe ich aber wieder erhebliche Probleme. Meine Vorhaut brennt ständig und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich war bereits erneut beim Dermatologen (ein anderer diesmal, habe den Wohnort gewechselt), dieser verschrieb mir wieder Vobaderm und machte einen Abstrich. Befund steht noch aus.
Allerdings riet er mir von einem täglichen Genitalbad ab, was ich im Internet allerdings sehr häufig lese. Zu erwähnen ist noch, dass meine Vorhaut immer gerötet ist und nach Beanspruchung auch etwas weh tat. Dieses Erscheinungsbild ist schon seit Mai 2012 so. Beim Dermatologen war ich aber erst September 2012.
Was kann ich tun? Sollte ich evtl. einen Urologen konsultieren?
Befürworten sie ein tägliches Genitalbad?
Viele Grüße
Sebbo89
Kommentar