#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss am Harnröhrenausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss am Harnröhrenausgang

    Guten Tag,

    vor etwa einer Woche habe ich mich bei sexuellen Aktivitäten verletzt. Ich kam nicht zur penetration. Da es nicht bei der Selbstbefriedigung passiert ist, habe ich es anfangs nicht wahrgenommen. (Kein direkter Schmerz, kein Blut) Erst einige Stunden später fiel mir auf, dass die Umgebung des Harnröhrenausgangs, sowie die Verbindung zum Frenulum rot und etwas geschwollen sind. Am Tag darauf fiel mir ein 1,5-2,5mm großer Riss in Richtung Frenulum auf. Da ich gehört habe, dass soetwas meistens ohne Komplikationen verheilt habe ich dem Ganzen etwas Zeit gegeben. Nach einer Woche sind besagte Stellen zwar etwas abgeschwollen, jedoch immernoch deutlich sichtbar. Der Riss scheint auch noch keine Veränderung durchgemacht haben. Es kam seitdem nicht zu einer Ejakulation. Beim urinieren habe ich keine Schmerzen, kein Brennen. Einen Arzt habe ich bishe nicht aufgesucht.

    Ich wäre Ihnen auch für Medikationsvorschläge (Salbe(?)), sowie eine Prognose dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lauch


  • Re: Riss am Harnröhrenausgang


    Ich denke, es handelt sich um einen harmlosen Einriss im Bereich des Frenulums. Erst einmal abwarten und lokal z.B. Bepanthen auftragen.

    Lieben Gruss


    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Riss am Harnröhrenausgang


      Danke sehr!

      Können sie mir sagen wie lange es etwa dauern wird/kann, bis einen solche Verletzung verheilt ist bzw. bis ich wieder sexuell aktiv sein kann?

      Mit freundlichen Grüßen

      Lauch

      Kommentar


      • Re: Riss am Harnröhrenausgang


        Das sollte spätestens nach 6-8 Tagen der Fall sein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Riss am Harnröhrenausgang


          Herr Dr. Kreutzig,

          die Verletzung ist nun nach 16 Tagen (9 Tagen seit meinem letzten Eintrag) weiterhin fortbestehend. Was kann ich tun, damit der Heilungsprozess beschleunigt wird? Die Schwellungen sind - soweit ich das beurteilen kann - nicht mehr da, die Rötung ist auch stark zurückgegangen. Mir fällt es schwer mich auf diese Art und Weise (vorsichtig) zu waschen, da ich glaube, dass das Frenulum sehr stark spannt. Kann es sein, dass dies die Heilung zusätzlich erschwert? Ich war seitdem nicht sexuell aktiv und habe die Wunde auf diese Weise nicht belastet. Vielen dank für Ihre Hilfe!

          Mit freundlichen Grüßen

          Lauch

          Kommentar


          • Re: Riss am Harnröhrenausgang


            Wenns am Frenulum liegt, ist eventuell ein Eingriff erforderlich. Da ich das so kaum beurteilen kann, rate ich doch, den Urologen aufzusuchen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X