#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Hoden, Penis (brennend, ziehend)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Hoden, Penis (brennend, ziehend)

    Guten Tag Herr Dr. med. Kreuzig,

    ich bin in den 20ern und seit gut 4 Monaten bei einem Urologen in Behandlung, vorher nie Probleme gehabt. Ich habe seit dieser Zeit im Hoden (vordere Spitze) und oft auch rauf in den Bauchraum einen ziehenden Schmerz. Der Schmerz zieht je nach Bewegung (Bsp. im liegen das Becken hochheben) bis ins Bein.

    Ich würde den Schmerzen in etwas so beschreiben wie es sich anfühlt wenn man sich mit einem Küchenmesser in die Fingerkuppe schneidet und das ganze langsam verheilt, man aber die Haut an der Schnittstelle berührt. Es ist ein spitzer ziehender Schmerz, teilweise auch mit Wärme und brennen verbunden (nur im Hoden). Beim gehen reicht sogar der Druck der Unterhose oder ein schleifen der Kleidung aus um den Schmerz oder das Brennen auszulösen (ist aber nicht immer so). Auch im sitzen macht sich dann meist der Hoden alleine bemerkbar.
    Außerdem habe ich teilweise beim Wasser lassen (vor allem wenn die Blase sehr voll ist) einen Druckschmerz im Penis und und es brennt am Penisansatz am Körper leicht (also der letzte Teil des Schafts bevor der Unterbauch beginnt). Das ist aber wirklich nur dann der Fall wenn die Blase sehr voll ist.

    Da sowohl Sperma, als auch Urin in Ordnung sind, wurde ich wegen der Vermutung ein Nerv könnte der Auslöser sein zum Neurologen geschickt. Allerdings ist laut ihrer Aussage alles in Ordnung. Die Nerven könnten es nicht sein und sie hat mich zurück geschickt mit der Vermutung die Blase sei der Auslöser. Es wurde nun eine Blasenspiegelung gemacht, aber die Blase an sich ist auch in Ordnung. Einzig der Ausgang sei etwas enger als normal und ich müsse halt mit mehr Druck Wasser lassen, das sei aber kein Problem und hätte mir ansonsten auch schon früher die Probleme bereitet.

    Da man also nichts gefunden hat, werde ich jetzt auf die Psychoschiene abgeschoben (so als würde ich mir das einbilden) und solle zum Psychiater gehen.

    Ich freue mich über eine Antwort.
    Mit freundlichem Gruß
    Martin F.


  • Re: Schmerzen Hoden, Penis (brennend, ziehend)


    Es könnte sich durchaus um eine Prostatitis handeln. 3 Wochen antibiotische Therapie ......
    Einen Versuch ist es m.E. Wert.
    Besprechen Sie das mit Ihrem Urologen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Hoden, Penis (brennend, ziehend)


      Vielen Dank für die Antwort Hr. Dr. med. Kreuzig.

      Die Prostata wurde schon zweimal abgetastet. Beim ersten Mal habe ich einen leicht stechenden Schmerz gespürt, beim zweiten Mal nur ein Druckgefühl was aber nicht wirklich unangenehm war.

      Ansonsten, ich habe mir mal die Symptome angeschaut, passt das schon. Muss sich bei einer Prostatitis das immer (laut Symptombeschreibung) mit Schmerzen bei der Prostatauntersuchung äußern und / oder müssen ständig alle Symptome vorhanden sein? Oder kann sich das auch nur in zwei/drei äußern?

      Vielen Dank noch einmal und viele Grüße,
      Martin F.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Hoden, Penis (brennend, ziehend)


        Die Symptomatik bei der Prostatitis kann sehr wechselnd und sehr unterschiedlich sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X