mein Problem began vor ca. 3 Monaten.
Es fing an mit Brennen auf der Eichel, ständiger Harndrang und geröteter Eichel.
Beim ersten Besuch beim Urologen wurde durch Blickdiagnose eine Pilzbehandlung gestartet (Nystatin). Gleichzeitig wurde ein Abstrich und eine Urinprobe genommen. Resultat war allerdings immer negativ, keine Bakterien oder Pilze.
Leider wollte die Balanitis nicht enden. Es wurde immer ein paar Tage besser und nach Absetzen der Salbe kam die Rötung wieder.
Anschließend habe ich die oft im Forum empfohlene Mischung aus Betaisodonna und Bepanthen versucht. Gleiches Spiel. In der Behandlung gut, danach kam die Rötung wieder.
Der Urologe hat mich dann zum Hautarzt überwiesen.
Haurzt hat ein atopisches Exzem vermutet, da ich auch leichte Neurodermitis habe.
Zuerst Behandlung mit einer Mischung aus Clotrimazol, Vaseline und Prednicarbat. Leider auch ohne Erfolg.
Zur Zeit schmiere ich die Multilind Heilpaste mit Zinkoxid. In der Behandlung ohne Probleme. Ich habe keine Schmerzen nix. Habe jetzt Versucht schon zweimal abzusetzen, aber die Rötung inkl. Brennen kommt nach spätestens 2 Tagen wieder. Die Kleinste berührung, mechanische Reizung führt sofort zu einer Entzündung.
Ich vermute, dass die Eichel inkl-. Vorhaut durch die vielen Schmierereien total überreizt ist.
Die Frage ist nur, wie bekomme ich das unter Kontrolle?
Weiterhin vermute ich, dass nie ein Pilzbefall oder ähnliches vorlag, da alle Tests immer negativ waren. Ursache war wahrscheinlich zu häufiges Waschen mit Seife, was jetzt durch die vielen Cremes in eine Reizbalanitis übergegangen ist.
Können Sie mir eine Behandlung empfehlen um das wieder loszubekommen? Ich will nicht dass das ganze chronisch wird.
Gruß
Mark
Kommentar