#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was braucht man zur Selbstkatheterisierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was braucht man zur Selbstkatheterisierung?

Hallo!

Welche Materialien und Gegenstände braucht man zur Selbstkatheterisierung bei Prostatavergrößerung?
    Nach welchen genauen Stichwörtern muss ich bei Internetshops suchen, oder wonach muss ich in Apotheken oder Medizinprodukteläden fragen?

Welche Katherergröße sollte man als erstes probieren?

Es ist nur für eine kurze Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
    HD

• Re: Was braucht man zur Selbstkatheterisierung?

So einfach ist das nicht zu sagen. Sie sollten sich diese Technik vom Urologen eigen lassen, der Sie auch bezüglich der erforderlichen Materialien versorgt/berät.
    Hier selbst zu experimentieren ist fahrlässig.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Keine Sorge, das Fachwissen ist vorhanden, aber etwas eingerostet.
      Ich wollte eingentlich nur eine Übersicht aus der Praxis mit den aktuellen Anbietern, und hören, ob es etwas neues gibt.

Ich habe mal auf Englisch gesucht, und folgendes gefunden:
      http://www.med.uottawa.ca/procedures/ucath/

Allerdings wird auch dort geschrieben, dass man bei Verdacht auf eine vergrößerte Prostata als Grund für einen Harnstau erst eine Bildgebung machen sollte.

Ansonsten scheint mir ein Tiemann Katheter CH12 mit 40 cm Länge geeignet, anstatt dem im Beispiel genannten Foley-Katheter.

Ich würde den Betroffenen auch lieber zum Arzt bringen, aber er will einfach nicht.

Es ist also wirklich eine Notmaßnahme.

MfG HD

Kommentar

So geht das nun wirklich nicht und ich werde das hier auch nicht unterstützen!
        Der Katheter ist ein Dauerkatheter.... wollen Sie einen Dauerkatheter .... oder solle es ein intermittierender sauberer Einmalkatheterismus sein....

Also da muss nun wirklich ein Arzt ran....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X