ich bin 23 Jahre alt und seit etwa drei Monaten habe ich Beschwerden mit der Harnröhre.
Anfang September bemerkte ich erstmals ein seltsames Gefühl vorne in der Harnröhre. Es ist kein schmerzhaftes Brennen und auch kein Jucken, sondern eher ein unangenehmes "Kribbeln".
Der Urologe gab mir nach Untersuchung meines Urins und der Diagnose "Harnwegsentzündung" Ciprofloxacin. Ich meine mich zu erinnern, dass ich damit erstmal nur 5 Tage lang behandelte, woraufhin die Symptome verschwanden aber nach etwa anderthalb Wochen wiederkamen. Daraufhin bekam ich das Ciprofloxacin für 10 Tage. Eine weitere Urinprobe ergab danach, dass die Bakterien weg seien. Die Symptome verschwanden auch wieder für etwa zwei Wochen und kehrten dann zurück.. Ich bin also wieder zum Urologen, in der Urinprobe ließ sich nichts feststellen und er gab mir (zur Beruhigung) das Ciprofloxacin in schwächerer Form nochmal für 4 Tage. Das Kribbeln ging davon nicht vollständig weg und eine Woche später ließ ich mich vorsichtshalber auf Chlamydien testen. In der Zeit als ich auf das Testergebnis wartete, wurde das Kribbeln in der Harnröhre von leichten Schmerzen in den Hoden abgelöst. Dieses Missempfinden kommt und geht. Der Chlamydientest war negativ und die Hodenschmerzen, die ich so vorher auch noch nie in meinem Leben hatte, kämen laut Urologe vom Rücken.. Meine Freundin hat um auf Nummer sicher zu gehen auch einen Chlamydientest beim Frauenarzt gemacht, der ebenfalls negativ ausfiel. Meine Symptome sind allerdings immernoch bzw wieder da. Jetzt lese ich hier häufiger den Begriff "Prostatis" Kommt soetwas bei mir in Frage?
Im Zusammenhang mit der Prostatis habe ich hier auch gelesen, dass Probleme im Analbereich eine Rolle spielen könnten. Ich habe die Vermutung, dass ich mir vor etwa einem Jahr aufgrund von häufigem Durchfall (habe ich schon mein Leben lang mal mehr mal weniger) eine Fissur oder ähnliches zugezogen habe, da ich in unregelmäßigen Abständen Blut am Toilettenpapier habe. Ich habe aber keine Schmerzen und keine sichtbaren Veränderungen..
Ich hoffe, Sie können mir bei der Diagnose helfen.
Vielen Dank im Vorraus!
Kommentar