#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung Eichel vorn Harnröhreneingang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Entzündung Eichel vorn Harnröhreneingang

Hallo ich habe folgendes Problem.
    Ich hatte vor ein halbes Jahr eine Balantitis was mit einer Cortisionsalbe erfolgreich behandelt wurde. Nun ist seid zwei Wochen die Spitze meiner Eichel gerötet und der Eingang zur Harnröhre entzündet. Habe mehrmals den Urologen aufgesucht, seine Aussage war " das haben andere auch". Hmm stellte mich nicht so ganz zufrieden die Aussage!!!

Ich wurde auf Clamydien, HIV und sämtlich andere Geschlechtskrankheiten untersucht, alles negativ.

Waschmittel habe ich ebenfalls umgestellt, aber keine Veränderung. Nun war ich nochmals beim Hausarzt und berichtete ihm von meinen Versuchen beim Urologen. Er verschrieb mir nun folgendes :Ciprobeta 500mg (20Tabletten) und Oxytetracylin-Prednisolon für die Harnröhrenöffnung.

Hatte jemand auch schonmal das Problem? oder wer kann mir helfen?

Ich bin über jede Hilfe und Rat dankbar.
    Gruss René

• Re: Entzündung Eichel vorn Harnröhreneingang

.... die Anordnung des Hausarztes verstehe ich nicht...

Ich empfehle Waschen z.B. mit Sebamed Waschlotion und danach sehr gutes Trocknen (FÖN) ... dann Pflege mit Jojoba-haltigen Cremes (z.B. Frei-Öl-Creme).

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort Herr Doktor.

Der Eichel geht es wieder besser :-)

Nur die Öffnung der Harnröhre bereitet mir Kopfzerbrechen. Sie ist nachwievor leicht gerötet und angschwollen, ebend entzündet.

Gebe momentan Betaisodona und Bepanthen drauf, bis jetzt ist noch kein Erfolg zusehen.

Haben Sie einen anderen Rat bzw Tip für mich.

Gruß René

Kommentar

.... einige Tage Geduld. Ggf. noch mal einen Urologen kontaktieren, wenn es nicht besser wird!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Guten Tag Herr Doktor,

ich habe folgende Beobachtung gemacht.
          Mit einer Cortisonsalbe (Triclosan 0,4g ; Betamethason 17-V 0,02g ; DAC Basiscreme ad20g) wurde die Entzündung besser und ging fast weg. Als ich die Salbe absetzte fing alles wieder von vorne an :-(

Kann es sein das ich auf etwas allergisch reagiere oder meine Vorhaut zukurz ist und die Eichelspitze an der Boxershort scheuert?

Mit freundlichen Gruß
          René

Kommentar

Das ist schwer zu beurteilen aber möglich.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Dr. Kreutzig,

ich war nochmals bei einen anderen Urologen und habe mir eine zweite Meinung eingeholt, Diagnose lautet: Balantitis.
              Dies wusste ich schon vorher da jede Entzündung an der Eichel als Balantitis diagnostiziert wird.
              Der Arzt verschrieb mir Nystalocal 50g die ich dreimal am Tag auftragen sollte, für eine Woche. Ich habe sie zwei Wochen angewandt da keine Besserung eintrat, bis heute nicht.

Zur Zeit wende ich Canesten Once an aber nach über einer Woche ebenfalls keine Linderung in Sicht. So langsam bin ich am Verzweifeln da laut Internet viele Männer diese Probleme haben aber bis jetzt keine Abhilfe gefunden wurde. (Laut diverser Foren wurde bei jemanden sogar eine Gewebeprobe entnommen und keine Bakterien bzw andere Auslöser gefunden)

Kann ich Ihnen vielleicht mal ein Foto zukommnen lassen?

Haben Sie noch eine Idee?
              Mit freundlichen Gruss
              René

Kommentar

Eine Balanitis kann durchaus mal hartnäckig sein. Ich denke nicht, dass ein Photo weiter bringt. Sie können aber gern mal einen Link posten.... ich sehe es mir an.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo Herr Doktor Kreutzig,

wie kann ich Ihnen ein Bild zukommen lassen?
                  Ich bin nicht so bewandet mit dem Computer :-(

Soll ich Ihnen hier meine email Adresse reinschreiben und Sie melden sich bei mir zwecks Bildaustausch?

Mfg René

Kommentar

Am besten geht das wohl über einen Link eines Photo-Portals.....
                    Haben einige schon hier gemacht.....

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo René,

willkommen im Klub. Ich kann dir nur leider keine Hoffnung machen. Ich habe das Problem seit genau einem Jahr und es geht nicht weg. Auch hier im Forum tut sich nichts. Es ist ernüchternd. Nächste Woche besuche ich aber Uruloge Nr. 4. Man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben....

velo

Kommentar

Hallo, gibt es inzwischen positive Neuigkeiten?

Danke,
                        Alex

Kommentar

Lädt...
                        X