ich bin 38 Jahre alt und habe am Freitag 26.10.2012 eine Darmspiegelung machen lassen. Danach kam es zu starken Nachblutungen. Ich musste alle 1-2 Stunden ca. 200-300 ml frisches hellrotes Blut absetzen. Zu letzt am Samstag morgen um 3.00 Uhr. Danach kam nur noch Luft. Nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt hat er keine Polypen entfernt und nur Proben aus der Schleimhaut entnommen. Allerdings hat er drei Verdickungen an der Darmwand in der Nähe der Milz im linken Oberbauch gefunden und dort Proben entnommen. Diese seien sehr hart gewesen. Woher die Blutung kam kann er sich nicht so richtig erklären.
Beim Stichwort Milz ist mir gerade eingefallen, dass ich vor ca. 10 Wochen einen heftigen Sturz aus 2,5 m von der Leiter auf mein Gesäß hatte. Danach tat mir der ganze Unterbauch und vor allem der Rücken weh. Beim Orthopäden wurden keine Brüche festgestellt. Auch die Tastuntersuchung war negativ. Kann es sein, dass ich mir Gefäße an der Milz oder Darmwand verletzt hatte und diese jetzt nach der Probenentnahme sich gelehrt hatten? Sollte ich dies schnellst Möglich noch von einem Urologen abklären lassen?
Die Angst einer Krebsdiagnose sitzt momentan sehr tief, da ich in meiner Familie nun der 4. währe. (Oma-Magenkarzinom/Mutter Nierenzellkarzinom/ Vater- aktuell Glioblastom im Endstadium(nicht mehr mit Chemo behandelbar)). Wie schätzen Sie die wahrscheinlichkeit ein dass es Krebs ist?
Laut behandelndem Arzt ist die wahrscheinlichkeit groß dass es ein gutartiger Tumor ist, da die Wand sehr glatt ist. Allerdings ist auch das Wort Lymphom gefallen.
Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort
MfG Jüerg
Kommentar