ich hatte vor genau vier Monaten eine Frenulotomie, da ich ein verkürztes Vorhautbändchen hatte.
Die Heilung lief relativ unproblematisch. Das erste mal Geschlechtsverkehr nach ca. einem Monat war wie erwartet vorsichtiger und ging auch maximal alle drei Tage, was sich aber die nächsten Wochen gut entwickelt hat.
Mittlerweile ist fast alles wieder normal. bei vermehrter Belastung, d.h. an zwei bis drei Tagen hintereinander Geschlechtsverkehr wird die Narbe jedoch sehr berührungsempfindlich. Dies ist sowohl bei dem kleinen Teil an der Eichel, stärker jedoch bei dem Teil "darunter", wo das Bändchen vernäht wurde. Für ca. einen Tag muss ich dann "die Hände" davon lassen. Dann geht es allmählich wieder. Beim zurückziehen der Vorhaut merke ich es nicht wirklich, soll heißen das macht keine Probleme.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass es sich alles noch im Heilungsprozess befindet, eine Bestätigung würde mich aber doch beruhigen. Kann ich die Narbe mit Narbencremes behandeln? Falls ja, welche ist an der empfindlichen Stelle zu empfehlen?
Vielen Dank und Gruß
Christopher
Kommentar