#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verikozele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verikozele

    Sehr geehrter Herr Dr.,

    gerne möchte ich heute Ihren Rat einholen.
    Bei mir wurde auf der linken Hodenseite eine Varikozele festgestellt. Ich bin mir nicht sicher ob dies die Ursache meiner Beschwerden ist.

    Meine Symtome sind:
    -Ziehender Schmerz links und Schwellung des Nebenhodenkopfes
    -Druckgefühl und Schmerz in den oberen Harnwegen bis in den Becken- und Unterdarmbereich.
    -Heißes Gefühl im linken Hoden und oftmals sehr rot/durchblutete Eichel mit rotem Harnausgang.
    ACHTUNG: - Ziehende Schmerzen im Hoden auch oftmals wechselnd nach rechts!!! Wenn der Scherz rechts ist, dann ist komischerweise links nichts zu spüren.?!?

    Eine Tastbarkeit der Adern im li. Hoden wurde von mir seit einigen Jahren, als ich noch Beschwerdefrei war, festgestellt. Allerdings in der Vergangenheit nie mit Beschwerden. Jetzt sieht der Hoden auch nicht größer oder Wurmartiger aus als früher.

    Mein Urologe meinte, dass er keine Gewissheit gaben kann, dass die Schmerzen von der Varikozele stammen und diese nach OP weg sind.
    Ich befürchte fast, dass die eigentlichen Schmerzen nichts mit der neuerdings festgestellten Varikozele zu tun haben.

    Gibt es denn eine Möglichkeit dies durch Tests herauszufinden?
    Sind die Symtome passend?
    Was würden Sie mir weiterführend raten?

    Vielen Dank für Ihre Große Mühe....

    Gruß


  • Re: Verikozele


    Ich verstehe Ihren Wunsch.... leider gibt es aber kein Verfahren, was das eindeutig klären könnte!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Verikozele


      Vielen Dank für Ihre Nachricht, sehr schade dass es kein Nachweis dafür gibt.

      Zusätzlich habe ich beobachtet, dass bei Erregung seit längerem die gesamte Eichel sehr rot und der Harnausgang rot (fast leicht entzündlich) sind.

      -Ist dies ein typisches Zeichen für eine Varikozele?



      Bakterien sind aber lt. Urin und Ejakulatuntersuchung keine vorhanden. Lediglich sind die Samenstränge (oder evtl. die Blutadern?!?) links immer wieder geschollen.

      -Kann man Symtome hierfür nennen?


      Danke für Ihre Rückmeldund.

      Kommentar


      • Re: Verikozele


        Die Rötung der Eichel hat nichts mit der Varicocele zu tun.

        Die Schwellung der linken Adern des Hodesn IST die Varicocele.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Varikozele


          Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

          Was kann denn dann der Auslöser für die sehr stark durchblutete Eichel sein?

          Der Harnausgang ist auch seither stark gerötet. Nicht wie ein Ausschlag nur an manchen Stellen, sondern ganz und gleichmäßig überall rot. Natürlich nimmt es stark zu bei Erregung. Die Haut sieht normal aus. Bepanthen hilft leider nicht.
          Dies kam ganz plötzlich von heute auf morgen.
          Es sind aber keine Schmerzen da... nur fühlt es sich heißer an als früher.

          Gerne höre ich wieder von Ihnen....
          MFG

          Kommentar


          • Re: Varikozele


            Es kann sich um eine lokale Entzündung handeln.... ohne Untersuchung ist das aber kaum zu beurteilen!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar

            Lädt...
            X