#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon wieder Nebenhodenentzündung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon wieder Nebenhodenentzündung)

    Guten Tag!

    Vor ca. 6 Monaten hatte ich recht kurzen Abständen zwei Nebenhodenentzündungen. Ich war natürlich beim Urologen und der Arzt führte eine Untersuchung der Hoden durch Abtasten und Ultraschall durch. Schon beim Abtasten konnte der Arzt beide Male sofort eine Nebenhodenentzündung feststellen. Der Ultraschall bestätigte den Verdacht dann. Ansonsten konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. nach der Einnahme eines Antibiotikums waren die Beschwerden recht schnell verschwunden (beim zweiten mal erst 2 Wochen nach dem Arztbesch).

    Nun habe ich wieder Schmerzen in dem selben Hoden. Alles fing wieder mit einer leichten Überempfindlichkeit an. Und ich dachte schon: "Na... ob das wieder eine Entzündung gib?". Und nun habe ich wieder leichte Schmerzen... ein unangenehmer Druck oder Ziehen im oder am rechten Hoden. Beim Abtasten kann ich selbst keine Unregelmäßigkeiten feststellen. Keine Vergrößerung, keine Verhärtung, leine Knoten etc.

    Ich werde nun sehen, dass ich schnell einen Termin beim Urologen bekomme, aber könnte dies schon wieder eine Nebenhodenentzündung sein? Oder kann noch etwas anderes dahinter stecken? 3x hinterheinander ist doch nicht normal. Es nervt langsam aber sicher!

    Danke und viele Grüße

    Chris


  • Re: Schon wieder Nebenhodenentzündung)


    So etwas kann durchaus vorkommen.
    Warten Sie bitte das Ergebnis der Untersuchung ab!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Schon wieder Nebenhodenentzündung)


      Vielen Dank für die Antwort.

      Etwas anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben. Allerdings macht es mittlerweile schon wirklich keinen Spaß mehr. Un man fängt an sich Gedanken zu machen, ob es sich wirklich "nur" um eine Nebenhodenentzündung handelt.

      Ich bin 32 Jahre alt und habe zuvor nie Probleme mit den Hoden gehabt. Und nun so oft hintereinander. Das verunsichert.

      Vielen Dank nochmals und einen angenehmen Start in die Woche.

      Kommentar


      • Re: Schon wieder Nebenhodenentzündung


        Ach so, noch eine Frage,

        kann der Arzt beim Ultraschall etwas übersehen, was sich nun, 6 Monate nach der letzten Untersuchung äußert?

        Danke und viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Schon wieder Nebenhodenentzündung


          Der Ultraschall ist schon recht klar. Der Keimnachweis aber bei der Nebenhodenentzündung immer schwierig oder unmöglich...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X