ich möchte Sie um einen kurzen Rat bitten. Ich habe seit etwa 5 Wochen ein Brennen in der Harnröhre und teilweise Probleme beim Wasserlassen, vermehrten Harndrang. Ich war dann am Anfang bei meiner Hausärztin die eine Urinuntersuchung gemacht hat, aber keine Keime nachweisen konnte. Ich bekam dann Ciprofloxacin 250mg für 5 Tage. In dieser verschwanden die Symptome, tauchten aber direkt am nächsten Tag nach Ende der Packung wieder. Ich habe dann noch einmal 10 Tage Ciprofloxacin genommen, was aber keine Besserung mehr brachte. Sie hat mich dann zum Urologen verwiesen, der eine weitere Urinuntersuchung ohne Befund gemacht hat und eine Spermaprobe haben wollte. Er verschrieb mir dann Levofloxacin. Dies nahm ich 4 Tage bis die Ergebnisse der Spermaprobe da waren. Er sagte dann, dass dort ein E-Coli Bakterium gefunden wurde und das das Levofloxacin dafür das Falsche Medikament wäre, ausgetestet wurde Amicillin, welches ich nun seit weiteren 4 Tagen nehme.
Gestern hatte ich den Eindruck, das sich endlich eine Besserung einstellt, ich konnte wieder schmerzfrei zur Toilette gehen und auch das Brennen war stark zurück gegangen und ich konnte auch mal etwas mehr Wasser trinken ohne direkt wieder zur Toilette rennen zu müssen. Heute geht es aber leider wieder schlechter ;-(
Auf mich wirkt die Behandlung und Diagnose im Moment etwas planlos, daher würde ich gerne wissen, ob das so ein normaler Verlauf ist und ich einfach noch ein paar Tage Geduld haben muss, oder ob ich etwas unternehmen sollte?
vielen Dank im Voraus!
Kommentar