ich werde kurz mein Fall schildern.
Am 15. April 2014 merkte ich bei der monatlichen Hoden-Abtastkontrolle das der linke Hoden um ca. 30% grösser ist als der rechte. Dies war nie so, ich hatte zwar immer ein Hoden der grösser war als der andere aber um soviel nicht.
Am 21. April 2014 ging ich zu meinem Hausarzt um das genau zu untersuchen. Ich hatte keine Schmerzen aber der Hoden war halt angeschwollen. Dies bestätigte mir auch der Hausarzt. Er machte einen Bluttest, Tumor- Marker sowie einen Urintest und alles war in Ordnung.
Er meinte es könnte eine Hydrozelle sein jedoch überwies er mich zu einem Urologe.
25. April 2014 Termin beim Urologe, er machte einen Urintest, schaute sich die Tumor- Marker Werte an machte einen Ultraschall kontrollierte die Leiste. Alles wie gewohnt in Ordnung. Er meinte es wäre keine Hydrozelle und keine Varikozelle und natürlich keinen Tumor. Er verschrieb mir jedoch eine leichte Antibiotika (100mg).
Nachdem die Antibiotika- Kur beendet war, merkte ich keine Verbesserung, Hoden immer noch angeschwollen. Ich dachte, dass vielleicht die Antibiotika eine Weile braucht bis sie richtig wirkt und wartete fast 2 Monaten...
26. Juni 2014 ging ich wieder zum Hausarzt da ich ein ziehen in der Leiste spürte, leichte Rückenschmerzen in der Höhe der linken Niere , ein leichtes ziehen im linker Hoden, Unwohlgefühl im Unterbauch und ein leichtes ziehen im linker Oberschenkel. Er servierte mich in 5 Minuten ab und meinte das ich mir keine Sorgen machen solle, es wäre von der Hydrozelle ( der Urologe meinte jedoch, dass ich weder eine Hydrozelle noch eine Varikozelle hätte)...
Mittlerweile habe ich bemerkt, dass beim liegen der Hoden abschwillt und die schmerzen gehen weg, der Hoden ist leicht druckempfindlich schmerzen tut es aber nicht... Sobald ich aber aufstelle ist der Hoden wieder angeschwollen.
Ich kann nervlich nicht mehr, denke die ganze Zeit an meinem angeschwollenen Hoden und es erschwert meine Leistungsfähigkeit bei der Arbeit.
Kennt jemand von Euch dieses Problem. Ich wäre Euch von ganzem Herzen dankbar.
Viele Grüsse
Kommentar