#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss am Harnröhrenausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss am Harnröhrenausgang

    Guten Tag,

    vor einiger Zeit habe ich mich bei sexuellen Aktivitäten verletzt. Da es nicht bei der Selbstbefriedigung passiert ist, habe ich es anfangs nicht wahrgenommen. (Kein direkter Schmerz, kein Blut). Erst einige Stunden später fiel mir auf, dass die Umgebung des Harnröhrenausgangs, sowie die Verbindung zum Frenulum rot und etwas geschwollen waren. Am Tag darauf fiel mir ein 3 - 5mm großer Riss in Richtung Frenulum auf. Da ich gehört habe, dass so etwas meistens ohne Komplikationen verheilt habe ich dem Ganzen etwas Zeit gegeben. Nach einer Woche sind besagte Stellen zwar etwas abgeschwollen, jedoch der Riss wurde nicht wieder kleiner.

    Beim urinieren habe ich keine Schmerzen, kein Brennen, aber einen relativ breiten und schwachen Urinstrahl. Zwei verschiedene Urologen habe ich deshalb aufgesucht, aber die meinten nur, es wäre nicht schlimm, und sogar eher von Vorteil wenn der Harnröhrenausgang größer wäre, ich soll es dabei belassen.
    Mich stört der vergrösserte Einriss der Harnröhre sehr und ich möchte den ursprünglichen Zustand zurück und wieder einen satten Urinstrahl haben.

    Gibt es eine Behandlungsmöglickeit den Harnröhrenausgang wieder zu verkleinern? Schnitt-Wunden werden doch heutzutage oft mit einer Art Sekundenkleber geschlossen, gibt es da eine Alternative?

    Vielen Dank im voraus

    G. Müller



  • Re: Riss am Harnröhrenausgang

    Der schwache Urinstrahl wird kaum durch den beschriebenen Riss erklärt. Die Kollegen liegen im Prinzip richtig…. wenn es Sie so sehr stört, könnten Sie ja eine lokale Naht vereinbaren….. die Kasse wird das aber sicher nicht übernehmen… und ob das so die richtige Entscheidung ist……?

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Riss am Harnröhrenausgang

      Sehr geehrter Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      wo lässt man so eine lokale Naht machen, beim Urologen, in einer Klinik oder beim Schönheitschirurg? Wird so eine Nath Narbenfrei? Wie lange ist die verheilzeit? Gibt es nicht noch eine ander Methode, Ich hab da mal was von verkleben gelesen, oder können Sie eine Salbe empfehlen?
      Was würden Sie mir empfehlen?

      Was meinen Sie mit Ihrer Aussage, und ob das so die richtige Entscheidung ist...?

      Vielen Dank im voraus

      Mit freundlichen Grüßen

      G.Müller

      Kommentar


      • Re: Riss am Harnröhrenausgang

        Ich habe meine Zweifel am Sinn einer solchen Naht…. ohne den Befund zu sehen, kann ich es aber auch nicht beurteilen….
        Ein Urologe kenn sic sicher am besten aus….

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X