#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen Harnröhre

    Hallo,
    ich bin männlich, 23 Jahre alt und habe seit 2-3 Wochen etwas Probleme mit der Blase/Harnröhre.
    Vor 2 Wochen war ich beim Arzt aber wegen einer anderen Sache (starken Bauchschmerzen), Blut und Urin waren in Ordnung, also keine Entzündung, Nierenwerte sehr gut etc.
    Auch ist kein Blut im Urin festzustellen, und Fieber habe ich auch nicht und keine Schmerzen beim Wasserlassen, sondern erst danach.
    Also denke ich nicht das ich eine Blasenentzündung habe.

    So also erstmal meine Symtome: am schlimmsten ist es nach dem Wasserlassen, da habe ich ein komisches Gefühl in der Harnröhre als müsste ich total dringend wasserlassen, obwohl ich zuvor die Blase komplett entleert hatte. Vorallem im vorderen Teil der Harnröhrer verspüre ich den starken Druck auf Toilette zu gehen, so als könnte ich es keine Sekunde mehr "unterdrücken". Wenn ich mich ins Bett lege habe ich echt das Gefühl es geht gleich los... Morgens merk ich gar nichts, aber nach dem Wasserlassen gehts wieder los.

    Habe auch das Gefühl als ob es bei Wärme besser wird und wenn ich friere schlimmer (war bei dem Wetter zuletzt leider öfters der Fall...)


    Was kann das denn sein? Vielleicht eine Reizung?
    Danke!


  • Re: Brennen Harnröhre


    Hört sic sehr nach einer Prostatitis an .... Ich rate daher zu einer urologischen Untersuchung.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Brennen Harnröhre


      Hallo,
      war vorhin beim Urologen. So richtig weiß ich jetzt immer noch nicht was mit mir los ist. Prostatatitis hat er gesagt ist unwarscheinlich. Prostata ist nicht schmerzempfindlich und nicht vergrößert. Und Urinprobe musste ich noch abgeben.

      Also wenn sich da wieder nichts findet, dann weiß ich echt nicht was mit mir los ist... spielt mein Körper mir Streiche...

      Ich war schon bei so vielen Ärzten, wegen so vielen verschiedenen Problemen, letztens halt wegen Verdacht auf Leistenbruch, mal wegen Verdacht auf Thrombose in Wade, beim Kardiologen war ich auch schon, wegen starken Bauch und Rückenschmerzen war ich auch schon beim Arzt, hatte Massagen und Mauelle Therapie bekommen weil ganze Rücken verspannt war, oft bei Hausarzt wegen verschiedenster anderer Probleme, überall Schmerzen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, etc, war noch irgendeine Sache, weiß gerade nicht was.


      Und nie ist was bei rausgekommen, außer das ich keine Ausdauer habe und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Immer wirde ich nach hause geschickt, endweder gesagt müssen wir abwarten oder es ist pychosomatisch.

      Hmm ich habe heute auch eine wichtige entscheidende Prüfung geschrieben (Studium, endweder kann weiter studieren oder das wars...). Aber das kann doch nicht sowas auslösen und das schon so 2-3 Wochen lang, hmm.

      Kommentar


      • Re: Brennen Harnröhre


        Das kann ich via Internet nun so kaum beurteilen......
        Stress-Komponenten scheinen aber auch vorhanden zu sein.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar


        Lädt...
        X