#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung bei Phimose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung bei Phimose

    Hallo Herr Dr.,

    ich war wegen meiner Phimose nun bei zwei Urologen gewesen um mir zwei Meinungen einzuholen, beide schauten nicht lange und sagten, dass es eine Phimose, bzw. einer sagte sogar eine komplette Phimose ist. Morgen habe ich im Krankenhaus meine Vorstellung und Freitag dann anscheinend den Eingriff. Ich habe mich etwas im Internet durchgelesen und habe dort teils beruhigende Sachen gelesen, wie es ist keine risikoreiche OP und Sachen, die mich da wirklich kaum hin bekommen, wie Windeln tragen, in die Windeln urinieren, ... etc., pp. Ich habe nun ein paar Fragen an Sie als Facharzt, ich hatte die beiden Urologen zwar gefragt, aber die Aussagen waren beide grundaus verschieden. Bei dem einen dauert es angeblich 8-10 Wochen ca., bis man sich wieder normal bewegen kann, bzw. Unternehmungen, .. machen kann, bei dem anderen eine Woche, was mir deutlich besser gefällt. Es wird in einem Krankenhaus gemacht, ambulant und auf meinen Wunsch, den ich nun bereits sehr oft geäußert habe, nur in örtlicher Betäubung!!! Ein paar Fragen sind mir nun zusammen gekommen.

    - ich habe einen, durch übergewicht veranlagten relativ kleinen Penis, bzw. im steifen Zustand ist er normal. Nur ist er und dadurch auch die Eichel teilweiße "verschwunden" , bzw. ist die Eichel dann, wenn sie frei ist auf jeden Fall angegriffen (und das soll laut Aussagen sehr weh tun, aber ich kann ja schlecht innerhalb der nächsten 2 Tage meinen Penis verlängern?)

    - kann die OP wirklich in örtlicher Betäubung gemacht werden, die, die mir darauf hin geantwortet haben, sagten zwar ja, aber zögerlich. Ich möchte es nur in örtlicher Betäubung haben und bei dem Eingrif vollkommen dabei sein!

    - warum soll sich ein Anästhesist mit mir unterhalten? Ich möchte wie gesagt keine Vollnakose, deshalb soll ich u.a. morgen zum Gespräch ??!!!!

    - Wie lange bin ich eingeschränkt? Wie kann ich auf Toilette? Wann ist Sex, bzw. SB wieder möglich?

    - Kann es schlimm werden und ich muss im KH bleiben? Es hieß, dass ich auf jeden Fall raus kommen an dem Tag

    - Muss ich mich wie bei einer OP verhalten? Richtig mit OP Hemd und allem drum und dran und in den OP gefahren werden, wie ein schwer kranker, der eine lange OP hat? Es ist ja nun keine große OP.

    - Ist die OP gefährlich?

    Ich hoffe, Sie können mir etwas die Angst nehmen.

    Gruß von einem 19j. Mann.


  • Re: Beschneidung bei Phimose

    Hallo Herr Dr.,

    Muss mich hier gleich anschließen.
    Komme soeben von der Phimosen OP (vollständige Beschneidung) und habe vergessen zu fragen ab wann ich denn mit diesen Kamille-Sitzbädern wie ich überall lese beginnen kann. Schon ab morgen dem ersten Tag? Mit diesem dünnen Netzverband der noch unter dem normalen Verband ist oder soll ich den auch abmachen? Und ab wann mit Bepanthen eincremen?

    Wollte ja meinen Dr. fragen aber habe ihn noch nicht erreicht und weiß nicht ob ich ihn morgen erreiche.

    Wäre deshalb sehr dankbar für eine Antwort.

    ------------

    @RD-Pascal:
    - Ich hatte die OP soeben in Lokalanästhesie, ist also möglich. Wie er begonnen hat verspürte ich ein sehr unangenehmens ziehen, hat dann nochmal nachgespritzt und danach wars kein Problem!

    - Hatte die OP im Krankenhaus mit allem was dazugehört, stationäre Aufnahme, stylisches OP Hemd, OP Saal... obwohl die OP nur ca. 20min gedauert hat und ich nach ca. 1,5h nach der OP schon wieder zusammengepackt und heimgegangen bin. Ist im Spital halt so und ja auch kein Problem. Ansonsten gibts auch noch welche die die Beschneidung vor Ort in ihrer Ordination machen.
    Durch die Betäubungsspritze ist bei mir jetzt alles angeschwollen und blutunterlaufen-blau aber sonst alles cool.

    lg Markus

    Kommentar


    • Re: Beschneidung bei Phimose

      Zu Pascal...... Ich habe das Gefühl.....sie sollten sich einen Arzt suchen, der Sie vernünftig berät..... Ich kann auf ihre extrem lange Geschichte hie nicht eine komplette Op-Aufklärung machen... Zu Markus..... Ihr Operateur sollte immer erreichbar sein.... Ich rate eher zu Salbe (polydona/Bepanthen) Sitzbäder nah ich nicht so... Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Beschneidung bei Phimose

        Vielen Dank!
        Habe ihn nun auch erreicht, er rät die erste Woche gar nichts zu machen außer viel Luft dran zu lassen. Erst danach mit Salben & Co beginnen - werde es nun auch so machen.

        Kurzen Schock hatte ich gerade etwas als ich den Verband wechselte und die Unterseite der Eichel dort wo das Frenulum war (wurde mitentfernt) komisch schwarz/weiß/gelb aussieht. Da ich die Eichel mein Leben lang aufgrund einer vollständigen Phimose nie zu Gesicht bekam, kamen mir gleich Gedanken zu Peniskrebs. Aber denke, dann hätte der Doc hoffentlich während oder nach der OP was gesagt wenn sowas zum Vorschein kam.
        Nach Recherche habe ich jetzt gefunden, dass das Frenulum auch manchmal mit ​Elektrokauterisation entfernt wird. So eine Metallplatte klebte jedenfalls während der OP an mir. Ist es theoretisch möglich, dass diese Verfärbungen davon kommen?

        Vl. können Sie mir hier noch antworten, wenn nicht auch kein Problem und es wird sich in einer Woche bei der Kontrolle klären. Wirklich toll mit welchem Engagement Sie hier online helfen, das muss auch mal gesagt werden!

        Liebe Grüße,
        Markus

        Kommentar



        • Re: Beschneidung bei Phimose

          Das dürfte wohl eine Nekrose sein, die nach der Koagulation in dem Bereich entstanden ist…. Am Penis heilt das aber immer bestens…. Sie können sich wohl ganz gelassen entspannen...

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X