#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lichen sclerosus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lichen sclerosus

    Hallo,

    nachdem mein Eichelentzündung nach mehrmonatiger Behandlung beim Urologen nicht besser geworden ist, hat mein Hautarzt nach einer Gewebeprobe nun LS festgestellt.

    Der aktuelle Stand seit ca. 1,5 Monaten ist folgender: Die feuerrote Entzündung ist verschwunden, jedoch ist die Eichel an manchen Stellen leicht gerötet und auch weiße Stellen (die Vernarbung) sind erkennbar. Meiner Meinung nach breiten sich sowohl die weißen als auch leicht roten Gebiete langsam aber sicher aus. Laut meinem Hautarzt ist die Krankheit jedoch gerade nicht aktiv (da keine wirkliche feuerrote Entzündung erkennbar ist) und eine Therapie deshalb nicht notwendig.

    -Macht eine Protopic Therapie in diesem Fall wirklich überhaupt keinen Sinn?
    -Laut Erfahrungsberichten hilft bei LS (auch wenn die Vorhaut nicht betroffen ist) manchmal eine Beschneidung. Mein Arzt würde das aber nicht empfehlen. Was ist ihre Meinung dazu? Ich werde mir zunächst auch mal einen Monat einen Beschneidung per Tape simulieren.
    -Gibt es irgedwelche anderen Ansätze diese Krankheit aufzuhalten? Die Google Bildersuche hat mich sehr verstört, wenn ich drüber nachdenke, dass es bei mir auch so weit fortschreiten könnte.

    Vielen Dank und freundliche Grüße





  • Re: lichen sclerosus

    Kausale Therapie ist nicht bekannt. Ich rate zu lokal sehr guter Pflege (mit Jojoba-haltigen Produkten).

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X