ich bin 24 jahre alt und habe seit einiger Zeit Beschwerden im Genitalbereich
1. Vor 6 Wochen hatte ich eine Pilzinfektion, die nach einer Behandlung mit einem Antimykotikum an sich gut verheilt ist, jedoch treten seit dem immer wieder Beschwerden auf in Form von Brennen und immer wieder leichten bis mittelstarken Schmerzen auf der Eichel, desweiteren stelle ich an einigen Tagen schmerzende Rötungen auf der Eichel fest die aber nach einem Tag meist verschwinden. Es handelt sich nicht um punktförmige Rötungen sondern eher flächenartig.
Ich glaube nicht das es ein Pilz ist, da ich mit meiner Partnerin ungeschützen GV habe und bei ihr keine Beschwerden auftreten. Da ich Blut spende kann ich zumindest Syphilis und Co. ausschließen. Immunsupremiert bin ich auch nicht.
2. Zu dem Ganzen kommt das ständige Restharngefühl und der häufige Drang zur Toilette. Ich habe häufig das Gefühl als ob die ganze Harnröhre dadurch schmerzt und sich ein Tropfen Urin irgendwie in der Harnröhre verfängt und die Harnröhre reizt. Blut im Sperma konnte ich zumindest optisch nicht feststellen.
Probleme beim GV habe ich keine, außer das nach dem Samenerguss ein leichtes Brennen zu spüren ist, dass aber nach wenigen Minuten wieder verschwindet
Durch Recherche kam ich auf ein paar mögliche Ursachen:
- Harnröhrenverengung
- Reinlichkeitsbalantitis ( Seit dem Pilz hat sich ein häufiger Drang zum Waschen der Eichel mit Seife eingestellt )
- Prostatitis
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da die geschilderten Probleme meine Lebensqualität einschränken
mit freundlichen Grüßen
Alex
Kommentar