#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schädelbruch mit Hirnblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schädelbruch mit Hirnblutung

Eine Bekannte von mir ist am Sonntag vom Pferd gefallen. Trotz Reithelm hat sie sich einen Schädelbruch mit Hirnblutung zugezogen. Als es passierte, blutete sie aus Nase und Ohr und war 5-10 Minuten bewusstlos,gab danach aber immer wieder Antwort. War zwischendurch aber wieder wie weggetreten. Nach 15 Minuten kam die Rettung und hat sie stabilisiert und danach intubiert. Mit dem Rettungshubschrauber wurde sie dann ins Spital gebracht.

Am gleichen Tag musste sie operiert werden, weil sie eine Hirnblutung hatte. Das Kleinhirn war angeschwollen und ich bin jetzt nicht sicher, mussten sie dort auch operieren. Die Frau ist jetzt im künstlichen Koma und die Aerzte sagen, sie wollen bald beginnen, sie aufzuwachen. Falls etwas nicht gut sein sollte, versetzen sie sie gleich wieder ins Koma.

Nun möchte ich gerne wissen, welche Folgeschäden auftreten könnten, und ob es überhaupt möglich ist, dass sie wieder ganz gesund wird? Die Frau ist 61 und sonst sehr gesund und sportlich.

Vielen herzlichen Dank!!!

• Re: Schädelbruch mit Hirnblutung

Ich verstehe Ihre Frage,,,,, und Ihre Sorge....

Das ist nicht vorhersagbar. Eine vollständige Heilung ohne Restbeschwerden ist aber möglich!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
    X