#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum Lyell Syndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Lyell Syndrom

Sorry wenn ich hier falsch bin, aber da ich hier bereits öfters Fragen gestellt habe und tolle antworten bekommen habe frage ich mal...

Es gibt eine Krankheit, dass Lyell Syndrom, das durch Medikamente ausgelöst werden kann.

So kann zB eine harmlose Schmerztablette zb Ibuprofen zum Syndrom führen.

Das ist ja sehr schlimm...und brutal...

Ich habe öfters mal Kopfschmerzen (von meiner Mutter geerbt, sie hat Migräne) und deshalb nehme ich eig schon seit dem ich ein Kind bin Tabletten, um die schmerzen los zu werden. Immer unterschiedlich, manchmal eine in 2 Monaten, manchmal 5 2-4 mal in der Woche.

Jetzt zur Frage, kann man das Lyell Syndrom im späteren Lebensverlauf einfach so entwickeln, also kann ich sein das wenn ich zb morgen eine Tablette nehme auf einmal diese Krankheit habe, oder ist das angeboren, diese unverträglichkeit gegen Medikamente?

Nachdem ich ein paar Bilder gesehen habe, bin ich stark am überlegen ob ich mich bei Kopfschmerzen nicht einfach hinlege und schlafe...

• Re: Frage zum Lyell Syndrom

Nichts im Leben ist ohne Risiko.
    Das Lyell Syndrom ist extrem selten und das Risiko ist bei passender Indikation auch vertretbar.
    Der Einsatz aller Medikamente sollte einen guten Grund haben!

Hier mal Informationen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lyell-Syndrom

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Also sollte ich in Zukunft überlegen ob ich zu Ibu greife?

Nur auf der Arbeit ist es sehr schwer etwas zu schaffen wenn der Kopf wieder puckert und somit ist Ibu die einzige Lösung

Ich frage mich nur, entwickelt man im laufe seines Lebens eine Allergie, hat man die schon immer, oder kann es sein das ich von heute auf morgen die dinger nicht mehr vertrage? (eines tages?)

Es macht mir schon angst nachdem ich das alles gelesen habe...

Kommentar

......?

Kommentar

Lädt...
        X