#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind die Chlamydien auch wirklich weg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind die Chlamydien auch wirklich weg?

Guten Tag!
    Nachdem ich vom 09.06 bis zum 11.06 Azithromycin 500 gegen meine Chlamydien-Infektion genommen habe, war ich vor zwei Tagen noch einmal beim Urologen zum Nachtest!
    Der Urologe sagte, dass alle Werte ok seinen und der Nachtest auch keine Anzeichen auf verbliebene Chlamydien aufweist. Nun möchte ich gerne wissen, wie zuverlässig so ein Nachtest (in meinem Fall Urinprobe) wirklich ist? Ich habe seit letzter Woche immer ab und zu leichte Schmerzen im Hodensack... lässt sich dies evtl auf den Heilungsprozess zurückführen? Der Urologe sagte, dass es bis zu vier Wochen dauern kann, eh so eine Infektion komplett ausgeheilt ist! Was sagen Sie dazu?

Schonmal im Vorraus Danke für die Antworten! (8))

OrUs91

PS: Kann sein, dass meine komplette Fragestellung unnötig ist, aber ich möchte lieber sichergehen und noch einmal nachhaken! ()

• Re: Sind die Chlamydien auch wirklich weg?

Leider ist der Ausschluss von Chlamydien und Mykoplasmen mit diesen Tests nicht sehr zuverlässig. Aber wenn Test und Symptomatik gut...... dannn ist es ok.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für die Schnelle Antwort!
      Also ich habe mich dazu entschlossen nächste Woche sicherheitshalber nochmal einen Test per Abstrich machen zu lassen!
      Aber was können Sie mir denn bezüglich der Schmerzen im Genitalbereich raten?!

mfG OrUs

Kommentar

hat denn keiner nen hilfreichen tipp? (:\\)

Kommentar

Zu den Chlamydien und Mykoplasmen hatte ich ja bereits eine Erklärung gegeben....

Ich bitte um Verständnis, wenn ich Sie bitte, spezielle Fragen mit Ihrem Urologen zu besprechen. Für eine solch individuelle Beratung ist der persönliche Kontakt sicherlich besser als das Internet.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Hallo,
            Dr. Kreutzig hat recht, diese Tests sind oft unzuverlässig, und die Antibiotikaauswahl und die Therapiedauer wird von den Ärzten sehr unterschiedlich angewendet, habe damit eine sehr leidvolle und langwierige Erfahrung machen müssen.
            Wenn bei dir schon einmal Chlamydien nachgewiesen wurden, dann würde ich den gleichartigen Test als Nachkontrolle wiederverwenden, und wenn bei positivem Befund und Antibiotikatherapie keine richtungsweisende Besserung war, nicht locker lassen und weitersuchen bis eine Therapie Besserung oder Heilung bringt.
            Gebe gerne auch über persönliche Nachricht Auskunft über meine Therapien

lg manfred

Kommentar

Lädt...
            X