#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hodentumor aber keine diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hodentumor aber keine diagnose

guten abend,
    mein name ist Solmaz, bin 31 jahre alt,

ich hab ein hodentumor.
    ich bin vor 2 monaten operiert worden und mein linker hoden ist weg,
    meine diagnose lautet:
    Leydikzelltumor des Hodens. Angrenzendes Hodenparenchym mit mässiger, tabulärer Atrophie ( Grad lla nach Sigg und Hedinger ).

mein urolage hat gesagt, das die in Zürich ( Schweiz ) nach heutiger wissenschaft nicht möglich ist eine 100 % tige diagnose zu sagen.
    also mit meinen worten, die wissen nicht was das für ein tumor ist.

bitte helfen sie mir,
    mit freundlichen grüssen

Solmaz

• Re: hodentumor aber keine diagnose

Die Aussage verstehe ich nicht - es ist ein Leidigzell-Tumor. Daran sollte der untersuchende Pathologe eigentlich kein Zweifel gelassen haben!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

konsiliarbfund von Herrn Dr..............
      Institut für klinische Pathologie Universitätsspital Zürich.
      der schreibt,

"Unsere diagnostischer Einstufung als Leydigzelltumor wird bestätigt. Aufgrud des nachweis von Nekrosen und mitotischer Aktivität wird die Neoplasie als Leydizelltumor mit möglichem Metastasierungspotenzial eingestuft.
      Auch nach Auffassung de Kollegen reichend die Befunde noch nicht aus, um den Tumor als maligne zu bezeichnen. Anderseits könne die Neoplasie jedoch auch nicht mehr als definitiv benigne eingestuft werden .

können sie mir bitte erklären was das bedeutet.
      das ist doch keine 100% tige diagnose, oder?

Kommentar

Der Befund zeigt, dass die Beurteilung von Zellen durchaus schwer sein kann.
        Der Leydig-Zell Tumor ist normalerweise "relativ gutartig" - er kann aber auch mal böse sein.

Was auch immer auf dem Papier steht.... ich würde eine Nachsorge wie bei einem bösartigen Tumor machen, dann sind Sie auf der sicheren Seite! So würde ich das meinem Patienten raten. Ein 2. Papier hilft nicht weiter!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Wie meinen sie das mit der Nachuntersuchung...... Chemo? Strahlentherapie.... ?? Bin voll am verzweilfeln

Kommentar

Ich meine Untersuchung, ... das heisst die Kontrolle...

Von einer Therapie sagte ich nichts!!
            Für Verzweiflung besteht kein Anlass. Der Leidig-Zell Tumor ist ja noch nicht mal immer bösartig und hat eine günstigste Prognose!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
            X