#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Knoten/Steine am linken Nebenhoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Knoten/Steine am linken Nebenhoden

    Hallo, ich war am Freitag beim Notdienst im Krankenhaus da ich ziemliche Schmerzen im Linken Hoden habe die über die Leistengegend bis in die Niere ausstrahlen. Der Urologe war sehr nett und hat sich viel Zeit für mich genommen.
    Nach einem längeren Ultraschall sagte er mir, das er wahrscheinlich einen Leistenbruch ausschleißen kann.
    Zu dem Gerät sei gesagt das es sich leider um ein sehr altes Gerät handelte was er auch bedauerte in meinem Fall. Er widmete sich meinem linken Hoden und sagte mir dass das was ich da an Kügelchen ertastet mein Nebenhoden waren allerdings hat er weiter gesucht bis er endlich diese Kügelchen/Steine fand. Diese befinden sich links neben dem Nebenhoden und sind wie an einem Strang/Perlenkette angeordnet und verschwinden immer zurück in den Bauchraum? Jedenfalls sind es 5-8! Diese wurden in den letzten Monaten etwas größer und mittlerweile schmerzen diese auch fürchterlich weshalb er erstmal etwas schlimmeres auschloss obwohl er zwischendurch was von Lymphon redete (was mir natürlich einen Schock versetzte). Er sagt es könnten Varikozellen sein oder Talkknötchen bzw. Lymphknoten? Wobei er sagte, das dort eigentlich keine sein sollten.Es war schon 21 Uhr und er wollte den Hoden nicht aufschneiden um zu gucken was es ist. Wie gesagt was schlimmeres schloss er aus allerdings soll ich morgen zum Hausarzt und unbedingt schnell einen Termin machen lassen zur Kernspint! Natürlich habe ich es jetzt angst aber ich frage mich auch ob Tumore (falls es welche sind) weh tun können? Momentan haben ich schon starke Schmerzen an betroffener Stelle. Ich war davor schon 2 mal beim Urologen und dieser sagte es wäre eine Entzündung (hat sich auch kaum Zeit genommen für mich..) Ich wäre sehr froh wenn mir jemand sagen könnte was das sein könnte bzw. ob jemand schon mal dasselbe hatte?Wichtig zu erwähnen wäre noch das er diese Knoten/Steine nicht richtig mit dem Ultraschallgerät darstellen konnte. Ich hoffe irgendjemand kann mir darauf antworten.

    AKTUELL:
    Gestern habe ich von einem Urologen einen Termin zum MR in einer Radiologie bzw. in unserem Krankenhaus bekommen. Die Gute Frau an der Rezeption hat überall hin telefoniert und sich echt Mühe gegeben. Frühester Termin am 17.10.14 zusätzlich stehe ich noch auf einer Notfallliste dank Ihr. Wenn also einer ausfällt rufen die mich an. Hat jemand eine Idee was ich tun kann da mit ich schneller dran komme? Gibt es da nicht die Möglichkeit das auch in einem anderen Bundesland zu machen oder macht die Krankenkasse da Stress? Befund: Unklare Raumforderung links Scrotum.


  • Re: Mehrere Knoten/Steine am linken Nebenhoden

    MRT ist echter Unsinn - Untersuchung mit Tastbefund und Ultraschall mit neuerem Gerat kann besser als MRT klären was nun los ist!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X