#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tamsulosin Blasenhalsenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tamsulosin Blasenhalsenge

    hallo Dr. kreutzig,

    ich habe bereits gelernt, dass tamsulosin nicht bei einer harnröhrenenge hilft. lt blasenspiegelung wurde diese auch bei mir ausgeschlossen. soweit so gut.

    nun bleioben mir nur noch a) der blasenhals b)prostata....
    nun zu meienr frage:

    1) wenn tamsulosin das Wasserlassen erleichtert, ist das eher ein Hinweis auf eine prostatitis/bhp oder eine Blasenhalsenge?
    würde tamsulosin überhaupt bei einer blasenhalsenge helfen? (sie meinten mal im bzug auf harnröhrenenge, dass diese ja nicht durch tamsulosin weggeht... wie ist das bei einer blasen halsenge?)

    gruß


  • Re: tamsulosin Blasenhalsenge

    Tamsulosin kann bei eine muskulär verursachten Blasenhalsenge helfen, bei einer fibrotischen Ursache hingegen nicht!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: tamsulosin Blasenhalsenge

      Halloe Dr. Kreutzig,

      was genau ist der unterschied zwischen einer muskulären und einer fibrotischen blasenhalsenge? muskulär = psychosomatisch und fibrotisch = eher durch entzündung/verletzung?
      gruß

      Kommentar


      • Re: tamsulosin Blasenhalsenge

        Muskel versus Narbe (Bindegewebe).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: tamsulosin Blasenhalsenge

          kann man sagen muskulär ist psychosomatisch?

          Kommentar


          • Re: tamsulosin Blasenhalsenge

            Nein! Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X