Weil ich Antibiotika schlecht vertrage riet mir der Urologe zu warmen Sitzbäder und abwarten. Nach 4 - 6 Wochen war der Spuk dann immer vorbei. Bei Antibiotikagabe bekomme ich nach ein paar Tagen ein recht ausgeprägtes Krankheitsgefühl und werde am ganzen Körper gelb wir ein Postauto. Die nachfolgenden Wochen verbringe ich dann mit blutigem Durchfall.
Dass die Blase nicht leer wird wurde schon vor 12 Jahren festgestellt. Damals wurde das und eine ungewöhnlich dicke Blasenwand als Grund für einen sehr leichten ziehenden Schnerz in der Leiste/Hoden diagnostiziert. Das ziehen kommt und geht seit 12 Jahren, aber überhaupt nicht schlimm. Der Urologe meinte scherzhaft, ich hätte halt eine schlecht verlegte Wasserleitung, einfach viel trinken. Hat bisher auch gut funktioniert.
Gibt es irgendeine Alternative zu Antibiotika um evtl. eine bakterielle Prostatitis dauerhaft zu behandeln? Man liest hier und da von Sabal oder Quercentin, auch soll ein Präparat mit Meerrettich und Kapuzinerkresse manchen schon geholfen haben. Bei Wikipedia wird auch Acetylstein empfohlen? Was könnte man da machen?
Grüße
P.S.
Bin 37
Kommentar