#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hey!
    Ich habe seit Anfang Mai Beschwerden beim Wasserlassen (Jucken und ein leichtes Brennen in d. Harnröhre). Als ersten ging ich zum Hausarzt. Dieser verschrieb mir Canephron, da er meinte, dass ich eine leichte Harnröhrenentzündung (Honeymoon-Syndrom) habe. Grund: Angeblich zu viel GV mit meiner Freundin?!
    Also nahm ich das Mittel brav ein und musste feststellen, dass die Beschwerden nicht nachließen. Eine Woche später ging ich wieder zum Arzt und dieser verschrieb mir Ciprofloxacin 250 mg (10 Tabletten für fünf Tage). Es wurde immer nocht nicht besser und außerdem kam eine Art neutralfarbener Ausfluss hinzu.
    Zu diesem Zeitpunkt reichte es mir völlig und ich ging zu einem Urologen. Dieser machte einen Urintest (kein Ergebnis) und einen Abstrich der Harnröhre. Ein paar Tage später bekam ich das Ergebnis: Chlamydien.. Der Urologe verschrieb mir drei Tabletten
    Azithromycin 500. Er sagte mir, dass ich dieses AB in einer Dreierkombination (jeden Tag eine Tablette) einnehmen soll. Heute ist der zweite Tag der Einnahme. Ich denke, dass die Beschwerden schon ein bisschen besser geworden sind. Aber könnten Sie mir sagen, wann ich den Nachtest, etc. machen sollte? Ich habe echt wichtigere Dinge vor, als mich mit verdammten Chlamydien rumzuplagen!

    Ich möchte mich schon einmal im Vorraus für die möglichen Antworten und / oder Ratschläge bedanken!

    Mfg OrUs! (8))


  • Re: Chlamydien


    Chlamydien und Mykoplasmen brauchen vor allem eine entsprechend lange Antibiotische Therapie und Geduld. Ggf. auch eine Partnertherapie.
    Warten Sie den Effekt der aktuellen antibiotischen Therapie ab!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Chlamydien


      Und zwar habe ich vom 09.06 bis zum 13.06 täglich 1 x Azithromycin 500 gegen meine Chlamydien-Infektion genommen! Beim Urologen sagte man mir, dass dieses AB bis zu vier Tagen nachwirkt! Deshalb denke ich mal, dass ich nächste Woche zum Nachtest gehe. Allerdings muss ich dazu sagen, dass noch nicht alle Symptome komplett abgeklungen sind und ich mache mir irgendwie Sorgen, dass trotz dieser vier Tage Nachwirkung dieser Ausfluss und die feuchte Eichel nicht verschwinden werden!
      Was meinen Sie dazu? Bzw bin ich einfach zu ungeduldig?


      Vielen Danke für eine mögliche Antwort!


      Mfg (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X