ich (27 Jahre) habe hier vor ca. 1,5 bis 2 Jahren zuletzt geschrieben, damals (Spätsommer 2012) ging es um Blut im Urin welches zunächst als eine Blasenentzündung diagnostiziert wurde, es am Ende jedoch als eine chronische abakterielle Prostatitis war. Die Beschwerden hielten sich die Zeit in Grenzen, hatte letztes Jahr um diese Zeit den letzten akuten starken "Anfall", Brennen beim Wasserlassen, häufiges Wasserlassen mit niedrigen Mengen, Probleme mit dem Anhalten des Harns und ein unangenehmes Gefühl im Afterbereich beim Sitzen. Dann war ich bis auf Kleinigkeiten (Schmerzen am Ende der Harnröhre nach dem Wasserlassen, brennen in der Harnröhre beim Orgasmus) recht beschwerdefrei, bis letzten Freitag.
Ich hatte an den beiden Beckenknochen am Ende der Leistenregion jeweils ein Druck-/Brenn-/Ziehgefühl (von jedem etwas), welches sich seit Montag nur noch in anhaltenen Schmerzen im Blasenbereich äußert. Diese Schmerzen sind mal weniger stark, dann doch wieder etwas stärker - es schwankt also. Hinzu kommt ein größenteils schwacher Harnstrahl, leichtes verstärken der Schmerzen nach dem Wasserlassen und das ständige Gefühl, als hänge ein einziger Tropfen in der Harnröhre. Es überwiegen aber die Schmerzen im Unterbauch-/Blasenregion.
Meine Frage: ist dieses beschriebene Symptom, was nun schon seit Montag besteht, bei meiner Erkrankung normal bzw. kann es vorkommen? Ich erwarte hier keine Ferndiagnose, sondern lediglich eine Vergewisserung ob ich schnellstmöglich einen Arzt aufrufen sollte, oder erstmal die "Abwarten- und Beobachten"-Schiene fahren kann.
Gruß
Kommentar