#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm Auswertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spermiogramm Auswertung

Sehr geehrter Dr. Kreutzig,
    nach einjährigem unerfüllten Kinderwunsch haben wir nun begonnen uns untersuchen zu lassen. Bei mir war alles in Ordnung, doch das Spermiogramm von meinem Mann macht mir Sorgen. In der KIWU Klinik wurde es zwar als Normozoospermie diagnostiziert aber schon von Insemination gesprochen. Meine Frage ist, ob wir mit diesem Spermiogramm auch noch auf natürlichem Wege schwanger werden können. Ich bin 36 mein Mann 38 Jahre alt.

Volumen 6,7 ml
    Konzentratio 21 Mio./ml
    Gesamtzahl 140,7 Mio
    pH. 8
    Motilität:
    WHO A: 0%
    WHO B: 36 %
    WHO C: 31 %
    WHO D: 33 %

normale Spermien: 6 %

FSH: bei 15

Vielen Dank
    Grüße
    jitte

• Re: Spermiogramm Auswertung

Sie können schon..... die Chance ist nur geringer. Es fehlt an den korrekten Formen und an der Beweglichkeit!

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Danke für Ihre schnelle Antwort. Geringer bedeutet eher unwahrscheinlich? Ich weiß, dies ist sicher schwierig zu beantworten. Aber ich muss mich halt entscheiden, entweder noch weiter zu üben oder eine Insemination. Was hat eigentlich der erhöhte FSH Wert zu bedeuten?
      Grüße

Kommentar

Ein erhöhter FSH Wert weist auf einen schon länger bestehenden Hodenschaden hin.
        Die Chance ist individuell 0 oder 100% - dazwischen gibt es nichts!
        Statistik ist für den Einzelfall immer ungültig.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Kommentar

Lädt...
        X